5. Arnacher Beachvolleyballturnier in familiärer Atmosphäre

Bei heißen Temperaturen wurde das 5. Arnacher Beachvolleyballturnier wieder zu einer, im wahrsten Sinne des Wortes, heißen Angelegenheit.
An den Start gingen 6 gemischte Mannschaften, die in diesen Jahr nicht durch Dorfvereine vertreten wurden, sondern weitgehend aus örtlichen, sportbegeisterten Familien zusammengewürfelt waren.

Die Teamleistungen der Mannschaften, die da “ Los Spontanos“, „Kapellenbergsandler“  oder auch „Aber Jetzt“ hießen, waren durchweg sehr  ausgeglichen, viele Spiele mussten über die Länge von 3 Sätze gespielt werden.
Durch die große Hitze war dies äußerst anstrengend und schweißtreibend. So war zwischendurch immer wieder eine kleine Abkühlung im Planschbecken oder unter der Outdoordusche nötig. Auch die Sandplätze bekamen in den Pausen eine kleine Schlauchdusche, damit man sich die Füsse im heißen Sand nicht verbrannte.

Nach tollen Spielzügen, unterstützt von Mucke aus der Dose und den aufmunternden Kommentaren unseres Gastmoderators Jürgen Bimber (Herzlichen Dank), setzte sich „Aber Jetzt“ im Kampf um Platz 3 gegen die „Kapellenberg-Sandler“ durch und im Finale zeigte „ Ratz Fatz“ all ihre Souveränität  und besiegte die  „Los Spontanos“ nach einem packenden Kampf.
Die Plätze 5 und 6 gingen an „Die Springer“ und an die „Rosaroten Panther“.

Nach der Siegerehrung wurde beim gemütlichen Ausklang noch das ein oder andere Bier getrunken.  Für alle Beteiligten war es ein schönes, chilliges Event in familärer Atmosphäre, bei dem am Ende auch alle beim Aufräumen mithalfen.

Die Abteilung dankt dem Organisationsteam Zimmermann/Straubinger/Schuchert für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

Ebenso  ein Dankeschön an alle Helfer und an unsere Sponsoren – die Leutkircher Bank, die Meckatzer Brauerei,  Fassnacht Ingenieure und  VS Sport Bad Wurzach, sowie dem Dorfmarkt für die  Unterstützung

Anbei einige Bilder dieser  Veranstaltung: