Arnacher Einlaufkinder beim FC Memmingen

Am Freitag, 24.08.2018, durfte der SV Arnach beim Spiel der Regionalliga Bayern FC Memmingen vs. SV Heimstetten die Einlaufkinder für die Spieler stellen. Die Organisation lief über das partnerschaftliche Verhältnis mit dem SV Aichstetten, der uns diese tolle Möglichkeit weitergeleitet hatte.

Trotz der Urlaubszeit konnte der SV Arnach einen bunten Mix aus Bambini-, F- und E-Jugendspielern zusammentrommeln, der dann voller Euphorie mit AC/DC’s Kracher „Hell’s Bells“ und einer tobenden Ansage des Stadionsprechers die Spieler auf den Platz begleiten konnte.

Nach einem kurzen Sprint in die erste Reihe der Tribune durften sie dann ein packendes Spiel miterleben, das mit vier Toren und zwei gelb-roten Karten alles bot, was man sich wünschen konnte. Speziell nach dem kleinen Snack in der Pause – der FCM war zu dem Zeitpunkt 0:2 hinten – haben es sich unsere Jüngsten nicht nehmen lassen die „Auf geht’s Memmingen, auf geht’s!“-Parole so laut ins Stadion zu brüllen, dass den spielerisch überlegenen Memmingern nichts anderes übrig blieb als die vielen Chancen endlich zu verwerten und in der 89. Minute noch das hochverdiente 2:2 zu machen. Beim anschließenden Abklatschen haben einige Spieler dann zugegeben, dass die tollen Arnacher Fans maßgeblich für den Punkt verantwortlich waren.

Der SV Arnach bedankt sich beim FC Memmingen recht herzlich für die Einladung und den sehr sympathischen Umgang der Spieler und Betreuer mit unseren Kindern – das war ein besonderes Erlebnis. Eine bereits ausgesprochene erneute Einladung werden wir sehr gerne annehmen.

Bericht: Gebhard May

Videomaterial: Weitere Info’s zum Spiel sowie ein Video – das Spiel kommt ab der ca. 22. Minute und zeigt ganz am Anfang unsere Kinder – findet sich auf der offiziellen Seite des FC Memmingen.