Defibrillator-Schulung beim SV Arnach

In den vergangenen Tagen bewies Willi Mayer das er nicht nur ein hervorragender Platzwart, sondern auch ein begabter Handwerker ist. Im Eingangsbereich der Umkleidekabinen befestigte er den neuen Defibrillator des SV Arnach.
Am 08.10.2018 fand im Vereinsheim des SVA eine Schulung zur Handhabung des Defibrillators statt. Unter der Anleitung von Herrn Jörg Rusch, Ausbilder beim DRK, erfuhren 14 ehrenamtliche Abteilungs- und Übungsleiter des SVA die fachgerechte Anwendung dieses lebensrettenden Gerätes. Nebenbei wurden natürlich noch die Kenntnisse der Erstversorgung aufgefrischt. Aufgrund der vielen Fragen der Teilnehmer, praktische Übungen an der „Puppe“ und vor allem aufgrund der erfrischenden Ausführungen von Herrn Rusch verging der Abend wie im Flug.
Fazit: Super Abend, viel neues gehört und gelernt, und ein Gerät von dem man hofft es niemals einsetzen zu müssen.

Der Defibrillator wurde mit Mitteln aus dem Crowdfunding Projekt des SVA finanziert. An dieser Stelle bedankt sich der SV Arnach nochmals ganz herzlich bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben für die Unterstützung bei dem Projekt sowie bei allen Spendern aus nah und fern. Vielen Dank!