Drei Spitzenteams zu Gast in Arnach

Sonntag, 23.04.2017 (Damen):
SV Arnach – SV Baindt (10:30 Uhr)

Sonntag, 23.04.2017 (Herren):
SV Arnach II – SV Maierhöfen/Grünenbach III (13:15 Uhr)
SV Arnach I – SV Maierhöfen/Grünenbach II (15:00 Uhr)

Drei Heimspiele bekommen die Zuschauer am Sonntag, den 23. April, im Arnacher Xare-Miller-Stadion zu sehen. Für alle Mannschaften geht es gegen Spitzenteams der jeweiligen Liga. Den Auftakt machen morgens wie gewohnt die Damen.

Zur gewohnten Zeit tritt die erste Mannschaft gegen den SV Maierhöfen/Grünenbach II an. Die Landesliga-Reserve stieg vergangene Saison aus der Kreisliga A ab und spielt direkt wieder eine ordentliche Rolle in der Liga. Das Spitzenspiel zwischen dem SV Deuchelried und dem SV Gebrazhofen endete am Osterwochenende torlos. Aufgrunddessen konnte der SV M/G II nach Punkten gleichziehen, stellt jedoch das schlechteste Torverhältnis dieser drei Topteams.
Das Hinspiel hat der SVA noch gut in Erinnerung. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft taktisch, läuferisch und kämpferisch die wohl bislang beste Saisonleistung. Mit 2:3 bezwang man dabei den Aufstiegsanwärter auf dessen eigenen Kunstrasen – durchaus verdient!
Für den SV Maierhöfen/Grünenbach II wäre ein erneuter Punktverlust gegen den SV Arnach sicherlich ein Beinbruch. Ein Ausrutscher sollten sich die Gäste im Kampf um die Aufstiegsplätze sowieso nicht erlauben. Zu allem Überfluss fällt beim SVA der zuletzt an beiden Toren beteiligte C. Kling für das anstehende Heimspiel verletzungsbedingt aus. Der Kader wird dadurch zusätzlich zu den Langzeitausfällen nochmals ausgedünnt!

Die 3. Mannschaft aus Maierhöfen gastiert bei der Zweiten des SVA. Auch hier spielen die Gäste ganz vorne mit und stehen punktgleich mit dem SV Gebrazhofen II an der Tabellenspitze. Die SVA-Reserve bekommt es zudem mit der besten Defensive zu tun und stellt selbst den dritt-schwächsten Angriff.

Die SVA-Damen empfangen das nächste Spitzenteam. Zuletzt gab es eine deutliche Schlappe gegen den SV Deuchelried. Der bevorstehende Gegner belegt aktuell den dritten Tabellenplatz. Den Rückstand auf drei Punkte verkürzen wäre für den SVA drin. Der Abstand zum direkt dahinter liegenden TSV Berg wurde zuletzt deutlich ausgebaut, weshalb der 5. Tabellenplatz vermutlich sicher ist. Das Hinspiel entschied der SV Baindt deutlich für sich. Es ist an der Zeit ein Spitzenteam zu schlagen…

Allen Mannschaften stehen Teams aus dem Führungstrio gegenüber. Die Zuschauer können sich daher auf eventuelle Überraschungen freuen!