E-Jugend des SV Arnach ist Bezirksmeister 2018 in der Halle

Am vergangenen Samstag fand im Rahmen des WVF-Junior-Cup das Bezirksfinale für E Junioren in Horgenzell statt. Über die 3 Qualifikationsrunden hatten sich die Arnacher EII Junioren für dieses Bezirksfinale qualifiziert. Alleine schon der Einzug in dieses Bezirksfinale wurde mit als einer der größten Erfolge im Arnacher Juniorenbereich gewertet.

Taktisch bestens vorbereitet von den beiden Trainern Heiko Behnisch und Berti Ruf starteten die 9 jungen Arnacher Fußballer nach Horgenzell. Bei diesem Bezirksfinale warteten in der Gruppenphase nicht geringere Mannschaften wie der VFB Friedrichshafen, FC Wangen und FC Friedrichshafen auf die Arnacher als Gegener. Aus dem Spielerkreis kam nicht nur einmal die Frage: „Wo ist denn Arnach?“ Im ersten Spiel folgte dann auch gleich der VFB Friedrichshafen. Dieser wurde nach anfänglicher Nervosität dann in einer mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung und tollen Torwartparaden mit 2:0 geschlagen. Dieser Sieg sollte dann auch  Motivation für die weiteren Spiele gegen den FC Wangen und den FC Friedrichshafen sein. Nach einem 2:1 Sieg gegen Wangen stand der Einzug ins Halbfinale aufgrund der anderen Ergebnisse schon fest. Mit dieser Einstellung starteten die Arnacher dann auch ins letzte Gruppenspiel gegen den FV Friedrichshafen und verloren knapp mit 0:1. Dies sollten aber die einzigst abgegebenen Punkte an diesem Tag bleiben.

Im ersten Halbfinale stand dann die Spielgemeinschaft Hege/Bodolz/Nonnenhorn als  Gruppensieger der Gruppe 2 als Gegner auf dem Feld. Motiviert und mit dem Willen das Finale zu erreichen starteten die Arnacher dieses Finale mit einer komplett geschlossenen Leistung. Defensiv hervorragend und im Angriff mit tollen Spielzügen wurde die Spielgemeinschaft vom Bodensee mit 2:0 geschlagen. Somit stand dem wohl größten Erfolg einer Jugendmannschaft des SV Arnach in der Hallenrunde nur noch der Finalgegner im Weg.

Von dieser Wahnsinnsleistung gepuscht wartete im Finale dann der SV Weingarten auf jungen Kicker des SV Arnach. In der Qualifikationsrunde hatte man gegen Weingarten noch knapp verloren und ging mit diesem Wissen ins Finale. Dieses gestaltete sich dann auch entsprechend spannend. Die Arnacher scheiterten mehrmals denkbar knapp am gegnerischen Tor und ließen die Weingartener selbst zu kaum einer Torchance kommen. Nachdem es nach der regulären Spielzeit immer noch 0:0 stand ging es in eine 5-minütige Verlängerung. Auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Nervosität auf den Rängen war beim großen mitgereisten Fanblock der Arnacher mit Sicherheit größer als bei den Spielern. Nach 15 Minuten Spielzeit wurde das Spiel dann unentschieden von den sehr guten Schiedsrichtern abgepfiffen. Die Entscheidung musste im Siebenmeterschießen fallen. Hier mussten dann laut Modus 3 Spieler von jeder Mannschaft antreten. Die Spannung auf den Rängen war fast nicht mehr auszuhalten. Arnach musste beginnen und verwandelte. Weingarten verwandelte ebenfalls. Im Duell der zweiten Schützen verwandelte Arnach ebenfalls wieder und der Weingartener Schütze traf den Pfosten. Jetzt konnte Arnach den Sack zumachen. Der Arnacher Schütze trat an und traf leider auch nur die Latte. Somit war alles wieder offen. Weingarten konnte kontern. Der Weingartener Schütze trat an und traf auch an den Pfosten. Grenzenloser Jubel Arnacher Seite. Es war geschafft. Die EII des SV Arnach ist Bezirksmeister. Der größte Erfolg im Bereich des Jugendfußballs in Arnach war gelungen!

Nach der Siegerehrung durch den WFV, bei der es neben Pokal und Medaille auch noch ein Sieger T-Schirt gab ging es noch auf die Ehrenrunde und anschließend ins Vereinsheim nach Arnach.

Herzlichen Dank dem Trainerteam Heiko Behnisch, Berti Ruf und Paul Schwarz.

Für Arnach waren folgende Spieler am Start: Anton Baumann, Lenni Behnisch, Matheo Erne, Lewin Feirle, Jani Heyse, Niko Kiefer, Linus Maier, Emil Mayer, Lino Wirth,