Heimspiel gegen den FC Wuchzenhofen

Sonntag,26.03.2017 (Damen):
SV Arnach – TSV Berg(10:30 Uhr)

Sonntag, 26.03.2017 (Herren):
SV Arnach II – FC Wuchzenhofen II (13:15 Uhr)
SV Arnach I – FC Wuchzenhofen I (15:00 Uhr)

Damen empfangen den TSV Berg. An diesem Wochenende greift zudem die zweite Mannschaft wieder ins Geschehen ein. Die erste Mannschaft hat sich hoffentlich von der 6:0 Niederlage beim SV Haslach rehabilitiert.

Eine deutliche Angelegenheit war das Auswärtsspiel des SVA am vorhergehenden Wochenende – schnell war die Partie entschieden. Dieser Spielverlauf soll sich gegen den FC Wuchzenhofen selbstverständlich nicht wiederholen. Dieser konnte bislang alle Spiele absolvieren und hatte folglich eine Woche länger Zeit für den Feinschliff zur Rückrunde      .
Bei bislang nur 7 Punkten und der schlechtesten Tordifferenz der Liga (-28) blieb der FCW bis dato hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Zudem gingen die letzten vier Spiele vor der Winterpause allesamt verloren. Obwohl zwei achtbare Unentschieden gegen Gebrazhofen und Haslach eigentlich einen verheißungsvollen Saisonverlauf versprachen. Doch im weiteren Verlauf konnte lediglich ein 3er gegen die SGM Herlazh./Friesenhofen eingefahren werden.

Das Hinspiel war eines der wenigen Spiele, in dem der SV Arnach das eigene Tor sauber halten konnte. 4:0 lautete das Endergebnis, an dem M. Nabelberg mit seinem Sahnetag (2 Tore + 2 Vorlagen) enormen Anteil hatte. Solch einen Tag kann die Mannschaft am Sonntag wieder gebrauchen.

Die SVA-Damen gelang zum Pflichtspielauftakt 2017 ein Sieg beim SV Kressbronn. Knapp und zwei Eigentoren geschuldet, durften die Damen die Punkte mit nach Hause nehmen. Mit dem TSV Berg kommt der Tabellennachbar nach Arnach. Auf 9 Punkte könnte der Vorsprung auf den TSV anwachsen, wodurch der 5. Tabellenplatz gefestigt wäre.

Besonders den Herren ist ein erfolgreicheres Wochenende als zuletzt zu wünschen!