Heimspieltag im Xare-Miller Stadion!

Sonntag, 07.05.2017 (Damen):
SV Arnach – SGM Fronreute (10:30 Uhr)

Sonntag, 07.05.2017 (Herren):
SV Arnach II – ASV Wangen II (13:15 Uhr)
SV Arnach I – ASV Wangen I (15:00 Uhr)

Zum Heimspieltag der Aktiven begrüßt der SV Arnach zum 22. Spieltag die Gäste vom ASV Wangen. Dieser steht derzeit einen Platz hinter dem SVA – punktgleich, bei einem Spiel weniger. Auch bei der zweiten Mannschaft sind die Teams eng beieinander.

Die Saison wird sowohl beim ASV Wangen als auch beim SV Arnach keine großen Sprünge oder Überraschungen mehr parat haben. Beide Mannschaften stehen im Tabellenmittelfeld und dürften die Saison zwischen dem 6. und 8. Tabellenplatz beenden.

Der ASV verlor die vergangenen drei Partien gegen jeweils besser platzierte Teams. Genauso musste sich der SVA zuletzt zwei Aufstiegsfavoriten geschlagen gegeben. Beim Spitzenreiter SV Deuchelried leider sehr deutlich. Das Hinspiel konnte der ASV Wangen mit 3:1 für sich entscheiden. Aus Sicht des SVA eine unnötige Niederlage, die aufgrund der Vielzahl an Chancen mehr als vermeidbar gewesen wäre. Um nicht mit dem kommenden Gegner die Plätze zu tauschen, wäre mindestens ein Punkt im Heimspiel erforderlich.
Coach Manne Obermayer hat es diese Tage sicher nicht einfach, Woche für Woche den Kader zusammenzustellen. Dennoch wird eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen.

Die zweite Mannschaft, ursprünglich bestens in die Saison gestartet, wartet nun mehr seit vier Spielen auf einen Dreier. Insgesamt gelang aus den letzten zehn Spielen nur ein Sieg, was für die Mannschaft und den engagierten Trainer J. Nägele sicher zu wenig ist! Morgen gilt es die Negativserie zu stoppen, denn im Falle einer Niederlage könnte prinzipiell der vorletzte Tabellenplatz an den SVA II gehen. Damit wäre nur noch der abgeschlagene Kleinhaslacher SC hinter unserer zweiten Mannschaft.

Selbiges Bild bei den SVA-Damen. Auf vier Spiele ohne Niederlage, folgten zuletzt nun drei Niederlagen in Serie. Die Luft scheint etwas raus zu sein. Der eigentlich gefestigt geglaubte 5. Platz wird nun doch nochmal von der SGM Meckenbeuren anvisiert. Ausgehend von der Tabellensituation dürfte ein Sieg gegen die SGM Fronreut möglich sein, um damit wieder Punkte zu sammeln.

Im Saisonendspurt sollten alle Mannschaften nochmal am Punktekonto schrauben!!