Nachholspiel gegen den SV Haslach (in Wangen)

Sonntag, 19.03.2017 (Damen):
SV Kressbronn – SV Arnach  (10:30 Uhr)

Sonntag, 18.03.2017 (Herren):
SV Haslach I – SV Arnach I   (17:00 Uhr)

Nachdem das Spiel am 13. Spieltag beim SV Haslach nicht stattfinden konnte, wird das Spiel nun am morgigen Samstag auf dem Kunstrasenplatz Waltersbühl (Wangen) angepfiffen.

Die Vorbereitung beim SV Arnach sah zwei Testspiele vor, jedoch war es für Trainer Obermayer nicht möglich, eine Startelf für das erste Punktspiel des Jahres zu erkennen. Viele Absagen führten dazu, dass keines der beiden Spiele in Voll- bzw. Bestbesetzung absolviert wurden. Dasselbe spiegelt sich im Kader für dieses Wochenende wieder. Die Mannschaft muss zahlreiche Ausfälle kompensieren. Aus der Vorrunde dürfte lediglich das defensive Mittelfeld Nägele/Kling sowie Max Völkel im Angriff gegen den SV Haslach Bestand haben.

Mit dem SV Haslach trifft der SVA nun auf einen undankbaren Gegner, der berechtigte Ansprüche nach oben anmeldet. Mit einem 3er kann der SVH zum Spitzenduo Deuchelried/Gebrazhofen aufschließen und sogar auf den Relegationsplatz klettern.

Für den SVA (Tabellenmittelfeld; Platz 7) gilt es, die bisherige Punktzahl (19 Punkte) in der Rückrunde mindestens zu bestätigen, um das Ziel von ca. 40 Punkten am Ende der Saison erreichen zu können. Zudem wäre es wichtig, dass die Mannschaft das Gesicht aus den Spielen gegen Gebrazhofen (5:2), Waltershofen (2:2) und Maierhöfen (3:2) öfter zeigt und speziell gegen schlechter platzierte Teams mehr Punkte einfährt als es bisher gegeben war.

Neuzugänge: Joggy Mayer (TSG LJG Unterschwarzach); Tobias Braun (SV Ellwangen)

Unsere Damen bestreiten am Sonntag ihr erstes Spiel der Rückrunde. Dabei gastieren sie beim Schlusslicht SV Kressbronn. Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit. Mit einem 5:2 Heimsieg starteten die SVA-Damen bestens in die Saison. Der SVA steht derzeit auf einem guten 5. Platz. Bislang gab es vier Niederlagen, welche allesamt gegen die Top4 der Tabelle waren. Das Trainerteam erwartet sicherlich einen Sieg der Damen gegen den SV Kressbronn.

Neuzugänge: Jenny Uhlig (SC Unterzeil-Reichenhofen)

Den beiden Mannschaften einen guten Start beim ersten Pflichtspiel des Jahres!!