Nachholspiel – Nachlegen gegen den SV Aichstetten!

Samstag, 15.04.2017 (Herren):
SV Arnach II – SV Aichstetten II (13:15 Uhr)
SV Arnach I – SV Aichstetten I (15:00 Uhr)

Nach vier Spielen ohne Sieg durfte die Mannschaft von Trainer Manfred Obermayer endlich wieder jubeln. Obwohl die Leistung ausbaufähig war, zählten diesmal nur die drei Punkte. Es folgt am Ostersamstag das Nachholspiel gegen den SV Aichstetten.

Den zweiten Heimsieg in Folge strebt der SVA im Nachholspiel gegen den SV Aichstetten an. Aichstetten, vorletzter mit nur 10 Punkten, konnte diese Saison erst einen Sieg bejubeln. Dieser gelang gegen den Tabellennachbarn aus Wuchzenhofen. Nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn kam die Mannschaft besser in die Saison und schlug sich gegen die Spitzenteams sehr ordentlich.

Das Hinspiel am 1. Spieltag der Saison bedeutete einen verheißungsvollen Saisonauftakt für den SV Arnach. Mit einem 4:2 startete man zu dieser Zeit in die Runde. Der aktuellen Form nach zu urteilen, kommt die derzeit schwächste Mannschaft am Ostersamstag ins Xare-Miller Stadion. Nichtsdestotrotz ist aus der Vergangenheit bekannt, wie schwierig und undankbar die Spiele gegen den SV Aichstetten sind. Dasselbe Bild wird auch diesmal zu sehen sein. Eine deutliche Niederlage steckte Aichstetten vergangenes Wochenende gegen den FC Wuchzenhofen ein. Dementsprechend sollte die Zielsetzung für den SV Arnach klar sein!

Auch die zweite Mannschaft tritt zu Hause gegen den SV Aichstetten II an und erhofft sich nach dem Unentschieden vergangenes Wochenende selbstverständlich einen Heimsieg. Anders als die erste Mannschaft, zeigt der Tabellenneunte aus Aichstetten eine verbesserte Form und belegt im aktuellen Fupa-Powerrankking den 5. Platz, direkt nach den Spitzenteams. Bei einem Auswärtssieg würde Aichstetten den SV Arnach in der Tabelle überholen, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel für Arnachs Zweite.

Ein 6-Punkte-Samstag wäre für das Osterwochenende natürlich ein gelungener Auftakt, auch im Hinblick auf die direkt am Ostermontag folgenden Gastspiele in Kleinhaslach. Folglich jeweils zwei machbare Aufgaben für beide Teams, innerhalb von 3 Tagen.