Neues aus dem Ferienlager

Hier gibts ab sofort die aktuellen Tagesberichte von unseren Kids.

Viel Spaß beim Lesen 🙂

____________________

FREITAG

Tagesbericht Winkelgasse                                                                   08.08.15

Als wir gestern wie jeden Tag wieder geweckt wurden, mussten wir mit Amy & Lena Frühsport machen! Danach freuten sich alle auf das Frühstück. Da man Zimmernoten bekamen, gingen wir ins Zimmer und räumten es „fast“ alle auf 😉

Nachdem wir alle Dienste erledigt haben, ging es mit dem Staffellauf los.

Dies war ein Parcour mit , Sack hüpfen rückwarts laufen und schwimmen. Die gestoppte Zeit zählt in das Ergebniss der Olympiade ein. Danach durften wir uns noch im Pool abkühlen. Als sich alle wieder trocken anzogen gab es Mittagessen. Ingi und Andrea kochten heute für uns Spagetti Bolognese. Beim Essen gab Stefan bekannt wer beim Quiditch (Besenspiel) gewonnen hat. Die Glücklichen Gewinner waren Fuchsbau.

Nachmittags gab es die Fela-Hochzeit. Es heirateten viele Süße Paare darunter auch der Betreuer Fabi. Der Pfarrer (Stefan) segnete uns mit der Klobürste. Für alle Paare gab es natürlich auch einen Ring

Danach konnten wir noch aus Tetrapacks Geldbeutel basteln, die wir natürlich auch anmalen durften. Am Abend grillten wir alle zusammen. Es gab Stockbrot, Wurst und Semmel. Kurz darauf mussten alle in Gruppen am Bunten Abend ihre eingeübten Programmpunkte vormachen. Die werden am Samstag den Eltern vorgemacht. Nach der letzten Nachtwache bei der 12 Wimpelklauer gefangen wurden gingen alle müde ins Bett. Am Samstag übten wir das letzt Mal den Fela-Tanz. Wir packten unser Gepäck zusammen. Es gab den ganzen Tag Kiosk und wir durften mit den Eltern in den Pool.

____________________

DONNERSTAG

Tagesbericht Ravenclaw                                                                   07.08.15

So wie jeden morgen werden wir vom Essraumdienst mit lärm geweckt. Bis alle aus den Betten waren mussten wir zum Frühsport. Nachdem wir uns eine ¾ Stunde angestrengt haben durften wir endlich Frühstücken. Als dann auch endlich Betreuer gefrühstückt haben erledigten wir noch unsere Dienste um dann anschließend in den Pool gehen zu dürfen. 2 Stunden Später gab es Mittagessen und zwar Pellkartoffeln mit Käse und Dip. Kurz darauf began die Olympiade mit verschiedenen Desziplienen wie zum Beispiel Stiefelweitwerfen, Ringe tauchen, Stelzenlaufen, Dosen schießen & Geschiklichkeitsspiele. Etwas später gingen wir erneut in den Pool. Danach gab es Schnitzel mit Salat & Brot. Als es dämmerte wanderten wir zur Nachtwanderung los. Zuerst erzählte uns Inge eine Gruselgeschichte. Wir liefen in Kleingruppen los von Weitem hörten wir laute Schreie nicht ohne Grund denn es war sehr sehr gruselig. Die Nachtwache wurd um eine halbe Stunde verzögert. Trotzdem haben wir noch ein paar Wimpelklauer gefangen und in den Pool geworfen danach gingen wir schlafen.

___________________

MITTWOCH

Tagesbericht Gryffendor                                                                  06.08.15

Wir wurden am morgen von lauten Kochtöpfen geweckt. Beim früh sport jagte uns Meli durch das Gelende. Das wohlverdinte Früstück schmeckte wie immer herforragent. Für die abentliche Mottoparty „Fela goes Hogwerts“ wurden Kostüme gebastelt. Zum Mittagessen gab es Maultaschen. Mit selbst gebastelten Besen spät nachmittag spielten wir „Quidditch“. Am anfang hielt sich die Begeisterung noch in Grenzen, als sich die Betreuer entschlossen ohne Besen zu spielen war es ganz lustig. Zum Abendessen gab es Trollsuppe die jedem schmeckte. Nach dem Abendessen stylten wir uns für die Motto-Disco. Es gab viele tolle Kostüme doch am Ende gab es nur 3 Gewinner die waren:

Platz 3: Totesser

Platz 2: Woldemord

Platz 1: Dobby

Der bunte Mitternachtssneak wurde von den Kindern & Betreuern hertzhaft verschlungen. Dann war schon die 1. Nachtwache an der Reihe, die leider ihren Wimpel fahrlässig verlohren haben. Endlich waren wir an der Reihe. Wir schnappten uns weit über 10 Leute und waren mit dem Ergebniss zufrieden so ging ein erfolgreicher Tag zu Ende

____________________

DIENSTAG

Tagesbericht Hufflepuff                                                           05.08.15

Morgens um 8:30 Uhr wurden wir von Alisas Gruppe Ravenclaw geweckt, dann gings zum Frühsport. Zuerst mussten wir eine Runde joggen und dann folgten ein paar Dehnübungen. Dann ging es an den Tanz, den wir für den Besuchstag vorbereiten. Ingi zeigte uns ein paar Schritte, die wir dann nachmachen mussten. Als die Schritte dann endlich einigermaßen saßen, wurde gefrühstückt. Danach gingen wir in unser Zimmer, wo wir etwas Freizeit hatten bevor die GPS-Wanderung losging. Wir wurden in unseren Gruppen losgeschickt, um Fragen, die auf dem Weg lagen, zu beantworten. Wir wurden als 2. Gruppe losgeschickt. Wegen der recht warmen Temperatur, waren wir froh, als wir endlich den Verpflegungspunkt erreichten. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es noch 1 Stunde weiter, bis wir dann zum Ferienheim Feuerle ankamen. Fertig wie wir waren, sprangen wir zur abkühlung in den Pool.

Zum Abendessen gab es Schupfnudeln mit Gemüse u. Salat. Danach wurde ein Spiel erklärt „Mord im Fela“. Diese Idee kam von 4 Mädchen namens: Tabea, Lily, Jana u. Ameli. Dieses spiel wurde sofort umgesetzt. Später wurde der Kiosk von Hufflepuff geöffnet. Anschließend waren alle gemeinsam am Lagerfeuer und sangen mit der Begleitung von Stefans Gitarre. Der Höhepunkt war ein Afrikanisches Lied, das von einer Tigerjagd handelte. Es wurde von Frau Feuerle (die Besitzerin des Ferienlagers Feuerle) gesungen.

Um 11 Uhr begann die erste Nachtwache von Melis Gruppe Winkelgasse. Die erste Gruppe fing 6 Wimpelstehler, die sie dann in den Pool schmissen. Wir waren dann als zweite Nachtwache an der Reihe. Leider wurde uns durch ein Ablenkungsmanöver der Wimpel gestohlen. Jedoch brachte uns der Dieb den Wimpel zurück ohne etwas zu verlangen. Wir waren aber auch erfolgreich! Insgesamt fingen wir 12 Leute, die dann anschließend im Pool baden durften.

Um 2 Uhr konnten wir endlich ins Bett gehen, um dann morgens wieder um halb neun geweckt zu werden.

_____________________

MONTAG

Tagesbericht Fuchsbau                                                                     04.08.15

Der Tag begann um 8 Uhr für den Essensraumdienst. Die anderen wurden mit gepolter von Kochlöffeln und Kochtöpfen geweckt. Um 8:30 Uhr ging es schon richtig zur Sache, wir machten mit Beppo Frühsport. Danach übten wir die Ersten Tanzschritte mit Inge für den FeLa-Tanz. Anschließend gab es unser hartverdientes Frühstück! Nach dem Frühstück verbreitete Steffan (Lale) das es Noten für die Zimmer gibt. Nach dieser Nachricht durften alle aufs Zimmer und die Betreuer frühstückten. Als die Betreuer fertig waren musste der Essensraumdienst die Tische abräumen. Und der Sanitätsdienst musste die Toiletten putzen. Nun hatten wir Freizeit, es wurde Speedmoition und Volleball gespielt, Und natürlich mit den Katzen geschmust. Zum Mittag gab es Wunschburger und zum Nachtisch Früchtezauber (Obstsalat). Natürlich schmeckte das Essen wie immer hervorragend. Nach dem Mittagessen wurde der Pool geöffnet. Am Start waren auch Steffan und Fabi wo uns ins Wasser schmissen. Wir hatten viel Spaß und es war eine schöne abkühlung. Wir hatten Freizeit und manche spielten Werwolf. Die Zeit verging schnell und bald war es schon Zeit fürs Abendessen. Es gab Nudelsalat und Wurstsalat. Feierlich saßen wir am Lagerfeuer, Steffan spielte Gitarre und alle sangen dazu. Um 23:00 – 1:30 Uhr begann die erste Nachtwache. Die zweite um 1:30 – 2:00 Uhr. Es waren sehr viele Wimpelklauer da, wir fingen ca. 25 Wimpelklauer. Die danach alle im Pool landeten. Es machte sehr viel Spaß unseren Wimpel zu verteidigen. So ging die Nacht um 2 Uhr zuende.

Tagesbericht von Gruppe Fuchsbau 😉

_____________________________

SONNTAG

Tagesbericht Slytherin                                                                                  03.08.15

1. Tag im Fela

Das Fela begann mit einem Gottesdienst, das Thema war „Teilen“. Nach dem Gottesdienst wurde das restliche Gepäck verladen. Nach ca. 1h kamen wir wohlbehalten in Sulzberg an.     Anschließend bezogen wir die verschiedenen Zimmer. Danach hatten wir noch Zeit für uns selbst. Kaum war der Pool offen, waren auch schon die ersten im Pool, auch die Betreuer werden nicht verschont.

Im Anschluss bekam jedes Kind durch den sprechenden Hut sein jeweiliges Haus zugeteilt. Es gab zwei verschiedene Stationen, an denen die Kinder zum einen den Wimpel mit der Gruppe zusammen bemalen konnte und zum anderen einen Gressetopfe gestalten Zum Abendessen gab es Leberkäse mit Kartoffelsalat. Kurz nach dem Essen öffnete der Kiosk, an dem sich jedes Kind mit Süßigkeiten eindeckte. Mit einem Becher Popcorn schauten wir den Film Harry Potter 1 bis zu Hälfte an. Feierlich mit der Nationalhymne wurde der Wimpel gehisst. Konzentriert und angespannt machte sich die erste Nachtwache zur Schicht bereit. Leider konnten sie keinen Dieb fangen, aber der Wimpel blieb unversehrt. Das Team „Slytherin“ trat die zweite Schicht an. Erfolgreich konnten sie einen Betreuer, dessen Name nicht erwäht werden darf, bei der Flucht schnappen.

Betreuer: Fabi

Kinder: Lars, Moritz, Jupp, Nicola, Ramona, Mara, Franka, Ronja

 

SONNTAG

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

damit Ihr auch aus Arnach und Umgebung auf dem Laufenden bleibt, möchten wir Euch über unser Homepage regelmäßige News aus Sulzberg schicken.

Inzwischen sind wir gesund und munter in Sulzberg angekommen. Gleich gehts an die Bekanntgabe der Gruppeneinteilung, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Schließlich möchtet ihr sicherlich als Wimpelklauer Euren Nachwuchs / Eure Freunde besuchen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch vor Eurem nächtlichen Besuch kurz vorab bei uns melden würdet, um die Nachtwache etwas koordinieren zu können (Stefan Braun, mobil: 0176 63100581)

So, dann mal nix wie los – die Bekanntgabe startet!!!

Schönen Gruß aus dem Ferienlager in Sulzberg

MfG Stefan (Der LaLe)

Gruppeneinteilung 2015

Nach oben scrollen