Schwere Auswärtsspiele am vorletzten Spieltag

Sonntag, 28.05.2017 (Damen):
SG Aulendorf – SV Arnach (10:30 Uhr)

Sonntag, 28.05.2017 (Herren):
SV Gebrazhofen II – SV Arnach II (13:15 Uhr)

SV Gebrazhofen I – SV Arnach I (15:00 Uhr)

Vorletzter Spieltag bei den Aktiven. Schwere Auswärtsspiele beim SV Gebrazhofen und für die Damen bei der SG Aulendorf. Zweimal Spitzenreiter und einmal Zweitplatzierter, das sind die Ausgangspositionen der Gegner des Wochenendes.

Der SV Arnach bestreitet sein letztes Auswärtsspiel der Saison beim SV Gebrazhofen. Dieser kämpft noch um den direkten Aufstieg in die Kreisliga A, musste jedoch vergangenes Wochenende einen Dämpfer hinnehmen. Ein Remis gegen den SV Haslach, ließ den Spitzenreiter Deuchelried auf zwei Punkte davon ziehen. Somit kann an diesem Wochenende die Entscheidung zu Gunsten des SV Deuchelried (empfängt die SGM Herlazhofen/Friesenhofen) fallen. Gebrazhofen muss gegen den SV Arnach gewinnen! Der SVA könnte dem SV Gebrazhofen jedoch mit einem Punktgewinn „in die Suppe spucken“. Zu Hause bezwang der SVA den Zweitplatzierten zuletzt in der Liga zweimal in Folge. Auswärts musste man sich dem SV Gebrazhofen im Hinspiel der Vorsaison geschlagen geben (4:0). Gebrazhofen möchte sicherlich eine erneute Relegation vermeiden. Bei einem Punktverlust würde vermutlich sogar der SV Maierhöfen/Grünenbach profitieren und sich wieder stärker zurückmelden, zumal der SV Maierhöfen das vermeintlich leichtere Programm vor der Brust hat.

Die zweite Mannschaft empfängt den Spitzenreiter. Der SV Gebrazhofen II kann an diesem Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Bei derzeit vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, dürfte der SV Gebrazhofen II nur schwer einzuholen sein. Arnach II wird dennoch alles versuchen und in die Waagschale legen, um ein ordentliches Auswärtsspiel zu bestreiten.

Ebenso ein Top-Gegner steht den SVA-Damen gegenüber. Sie reisen zum souveränen Spitzenreiter SG Aulendorf. Dieser weist einen komfortablen Vorsprung auf und erzielte bereits doppelt so viele Treffer wie die offensive des SVA und kassierte exakt die Hälfte der Gegentreffer. Das Hinspiel entschied die SGA knapp mit 2:3 für sich.

Die Favoritenrollen sind an diesem Wochenende bei allen Mannschaften klar verteilt. Motivation, den Favoriten ein Bein zu stellen, ist sicherlich genügend vorhanden. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei den schweren Auswärtsspielen.