Skikurs 2018

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ski- und Snowboardkurs des SV Arnach geht mit Unterbrechung weiter!

Am 02. und 03.01 fanden die ersten beiden Tage des Ski- und Snowboardkurs vom SV Arnach statt. 58 Kinder waren mit 14 Skilehrern und Helfern sowie zwei Grillmeistern in Jungholz im Schnee.

In allen Könnerstufen erkundeten sieben Ski- und eine Snowboardgruppe am ersten Tag das Gebiet bei zunächst sehr guten Schneebedingungen. Am zweiten Tag musste der Kurs zur Mittagszeit leider wegen Sturm und Regen abgebrochen werden. Aufgrund der weiterhin schlechten Wetteraussichten beschloss das Lehrteam den 3. Kurstag auf den Ausweichtermin zu verschieben. Auch wenn damit nicht alle Kinder einverstanden waren, war diese Entscheidung unausweichlich.

Der 3. Kurstag wird nun am Samstag, den 17.02.2018 nachgeholt. Gleich am Sonntag, den 18.02.2018 bietet der SV Arnach dann eine Familienskiausfahrt an, an der Kinder und Jugendliche auch ohne Erwachsene teilnehmen können. Gefahren wird dort mit Betreuung, aber ohne Kursprogramm. Anmeldungen für die Ausfahrt sind in Kürze über die Homepage des SV Arnach möglich.

Der SV Arnach bedankt sich derweil bei allen Helfern und Unterstützern unserer Kinder- und Jugendarbeit und freut sich auf die weiteren Tage im Schnee!

Das Skiteam des SV Arnach

 

Ausrüstungsliste Skikurs SV Arnach

FAQ zum Skikurs-2018

Ski Logo neu