Skiwachskurs im Vereinsraum

Am 15. Januar fanden sich im Vereinsraum Alte Schule ca. 20 Interessierte ein, um die Grundlagen der Skipflege zu erlernen. Ralf Dörner vom Sporthaus Dörner, Leutkirch, erläuterte in einem Vortrag zunächst die einzelnen Arbeitsschritte des Heißwachsens und der Kantenpflege, und ging auf die erforderlichen Geräte und Materialien ein. Deutlich wurde dabei, dass die Standardbehandlung mit einfachen Mitteln von Jedermann gemacht werden kann.
Anschließend ging´s zur Sache: An vier vorbereiteten Stationen konnte jeder mit fachkundiger Unterstützung selbst Hand an seinen Alpin- oder Langlaufski anlegen.

Wer´s schon konnte fand sich bei Margret und Uli an der Bar auf einen Skiplausch und einen leckeren Snack ein.
Die Abteilung Ski- und Freizeitsport dankt Ralf Dörner herzlich für sein Kommen und das gespendete Wachs für die Skipräparation!