SVA Fußballer feiern Weihnachten

Die aktiven Fußballer der Damen- und Herrenmannschaft haben zur gemeinsamen Weihnachtsfeier geladen, um zusammen mit Funktionären und Freunden einen stimmungsvollen Abend zu verbringen.

Im weihnachtlich dekorierten Vereinsheim durfte Abteilungsleiter Ralf Quednau zunächst alle Gäste begrüßen. Er konnte sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven auf eine sehr erfolgreiche Vorrunde zurückblicken und somit galt seinem Dank insbesondere den Trainern, Jugendleitern und allen Spielern vom SV Arnach für deren Einsatz. Viel Lob gab es natürlich auch für die Platzpfleger, dem Vereinsheimteam, Schiedsrichter, Trikotwäscher und allen anderen die rund um die Fußballer des SVA aktiv beschäftigt sind. Ein besonderes Dankeschön gab es für sein Team in der Abteilung sowie natürlich für die gesamte Vorstandschaft des SV Arnach für die gute und harmonische Zusammenarbeit. Abschließend konnte noch offiziell verkündet werden, dass unser Trainer der 1. Mannschaft, Rolf Boser, bereits seine Zusage für die Saison 2018/2019 gegeben hat um den Weg mit dem SVA weiter zu gehen.

Im Anschluss an die Begrüßung und dem kurzen Rückblick wurde dann das Buffet eröffnet. Ein kulinarischer Traum was Uli, Erika und Sandra hier aufgefahren haben. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle von uns allen! Danke auch den vielen Salat- und Kuchenspendern, ihr habt das Bild herrlich abgerundet.

Nachdem sich alle am Buffet gestärkt hatten, kamen der Weihnachtsmann und Knecht Rupprecht, wahrscheinlich angelockt durch den Duft des Essens, zu Besuch. Aber auch hier brauchte niemand Angst vor der Rute zu haben. Abgesehen von ein paar mahnenden Worten, was die Kabinenparties anbelangt, gab es vom Weihnachtsmann nur lobende Worte.

Trainer Rolf Boser bedankte sich nochmals bei seinen Jungs und überreichte Spielführer Jens Nägele einen neuen Spielball, verbunden mit der Hoffnung auf viele Punkte in der Rückrunde. Rolf war es dann auch vorbehalten auf weitere Talente vom SVA hinzuweisen und präsentierte die „Boygroup“ der Aktiven. Felix, Togo, Niki und Chrissi unterhielten die Gäste mit einer musikalischen Weihnachtsreise – Danke für diese Einlage. Wie zu hören war, gab es schon erste Anfragen für weitere Auftritte.

Die Damen-Trainer Manne und Schorschi beschenkten ihre „Mädels“ mit einigen süßen Köstlichkeiten. Anschließend hieß es Feuer frei und bei Partymusik und allerlei guten Getränken wurde fröhlich bis weit in die Morgenstunden gefeiert.

Die Abteilung Fußball bedankt sich hiermit nochmals bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Bericht: Ralf Quednau (Abteilungsleiter)