Trainerwechsel zur neuen Saison beim SVA!

Bereits vor einem Monat hat die sportliche Leitung des SVA entschieden, dass man sich zur neuen Saison auf der Trainerposition neu aufstellen will. Trainer Manfred Obermayer wurde diese Entscheidung daraufhin unmittelbar mitgeteilt.

Mit Rolf Boser aus Altann konnte der SVA nun einen neuen Trainer für die kommende Saison gewinnen. Rolf Boser trainiert aktuell noch die zweite Mannschaft des SV Wolfegg und ist Co-Trainer der Ersten. Nach zwei Jahren Traineramt in der zweiten Mannschaft des SVW, mit kurzzeitigem Einsatz als Interimstrainer der ersten Mannschaft, ist Boser hoch motiviert, die Herausforderung erste Mannschaft beim SVA anzunehmen. Rolf Boser kommt mit der Empfehlung einer überzeugenden Meisterschaft mit dem SV Wolfegg 2 in der vergangenen Saison. In Arnach erwartet Boser eine junge, motivierte und intakte Mannschaft, die in der laufenden Saison durch Siege gegen Spitzenmannschaften bereits aufhorchen ließ. Hauptaufgabe von Boser wird es sein, eine gewisse Konstanz in die Leistungen zu bringen, damit man sich dauerhaft unter den Spitzenteams in der Kreisliga B6 halten kann.

Mit eigenen Nachwuchskräften und externen Neuzugängen soll die Qualität im Kader gesteigert werden, damit ein gewisser Konkurrenzkampf angeregt wird und Ausfälle besser kompensiert werden können. Mit Fabian Scheffler vom SV Wolfegg konnte bereits ein Neuzugang für nächste Saison fix gemacht werden. Der gebürtige Kameruner David Disso ist bereits seit mehreren Wochen im Training und wird nächste Saison spielberechtigt sein. Mit weiteren Spielern steht man in Kontakt. Namen werden zu gegebenem Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wir wünschen Rolf Boser viel Erfolg und vor allem viel Spass für die anstehenden Aufgaben und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt jetzt schon Manfred Obermayer, der auch nach Bekanntgabe der Personalentscheidung weiter motiviert auf dem Trainingsplatz und an der Linie steht, was bei der aktuell angespannten Personalsituation nicht ganz einfach ist. Manne wünschen wir viel Erfolg für die verbleibenden Spiele als Trainer des SVA und für seine zukünftigen Traineraufgaben!

Bild: Rolf Boser (Quelle: https://www.fupa.net/spieler/rolf-boser-775419.html)

Bericht von Johannes Kling (Aktivenkoordinator)