Von Möggers auf den Pfänder – Arnacher Fußballer im Höhenrausch

Am vergangenen Samstag haben die aktiven Fußballer des SV Arnach mit dem Training und Vorbereitung für die Saison 2018/2019 begonnen. Um einen sanften Einstieg zu finden, neudeutsch spricht man von Teambuilding, haben Trainer Rolf Boser und der sportliche Leiter Johannes Kling kurzfristig zusammen mit der Damen- und Herrenmannschaft eine gemeinsame Wanderung im Trainingsplan aufgenommen.
So haben sich am Samstag 33 Fußballer und Fußballerinnen am Sportplatz eingefunden. Für die Verpflegung haben Jo und Rolf im Vorfeld gesorgt und so ging es mit gefüllten Rucksäcken zum Start nach Möggers. Nachdem auch Chrissi den Parkplatz endlich gefunden hatte, gingen die Mannschaften auf den Höhenwanderweg von Möggers Richtung Pfänder. Unterwegs gab es für alle ausreichend Gelegenheit sich zu unterhalten, Gedanken und Ziele für die Saison auszutauschen, Anregungen und Vorschläge für die sportliche Entwicklung beim SVA zu machen etc… und das alles ganz ohne Handy wie Abteilungsleiter Ralf Quednau augenzwinkernd feststellte. Nach rund zwei Stunden Wanderung kamen wir geschlossen am Pfänder an und wurden bei Sonnenschein mit einem herrlichen Blick über den Bodensee belohnt. Bevor man sich auf den Rückweg machte ging es natürlich vorher noch in eine nahegelegene Wirtschaft, um sich das obligatorische Gipfelbier zu gönnen. In Möggers wieder angekommen ging es zurück nach Arnach ins Vereinsheim, um hier bei Grillwurst und kühlen Getränken den schönen Tag ausklingen zu lassen. Einige bewiesen eine wahnsinnige Ausdauer und spielten nach dem Essen bis in die späten Abendstunden noch Beachvolleyball, bei anderen durften die üblichen „Spielchen“ auf dem Sportplatz nicht fehlen.

Die Abteilung Fußball wünscht der Damenmannschaft sowie der 1. und 2. Herrenmannschaft schon heute eine verletzungsfreie Vorbereitung sowie ganz viel Erfolg für die kommende Saison 2018/2019.

Am Samstag ging noch die Auslosung der ersten Pokalrunde ein. Unsere 1. Mannschaft spielt demnach am Mittwoch, den 01.08.2018 um 18.30 Uhr in Arnach gegen die SGM Dietmanns/Hauerz. Die Damenmannschaft spielt am Sonntag, den 26.08.2018 um 11.00 Uhr auswärts in Unterzeil gegen die 2. Mannschaft des SC Unterzeil.