Zu Gast beim SV Edelweiß Waltershofen

Sonntag, 27.11.2016 (Damen):
TSV Schlachters – SV Arnach (10:30 Uhr)

Sonntag, 27.11.2016 (Herren):
SV Edelweiß Waltershofen II – SV Arnach II (12:45 Uhr)
SV Edelweiß Waltershofen I – SV Arnach I (14:30 Uhr)

Nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Spielabsagen hofft der SVA, das letzte Spiel vor der Winterpause beim SV Edelweiß Waltershofen absolvieren zu können. Die SVA-Damen fahren zum Auswärtsspiel beim TSV Schlachters.

Der SV Waltershofen (27 Punkte) steht derzeit auf dem Relegationsplatz der Kreisliga B6, ist der Konkurrenz dahinter aber mindestens ein Spiel voraus. Waltershofen konnte im Vergleich zum SVA zuletzt alle Spiele ohne Absagen absolvieren und ist daher voll im Rhythmus. Dies kann im Lager des SV Arnach nicht behauptet werden. Auf die Spielabsage des Spiels gegen den SV Haslach, folgte die Absage gegen den SV Aichstetten. Nun hofft die Mannschaft, noch das letzte Spiel vor der Winterpause über die Bühne zu bekommen und dafür sollten nochmal alle Kräfte mobilisiert werden. Dass mit Spitzenteams Schritt gehalten werden kann, zeigten bereits die Partien gegen den SV Gebrazhofen und beim SV Maierhöfen-Grünenbach. Das nächste Spitzenteam, welches zuletzt den SV Haslach schlagen konnte, wartet nun. Im Hinspiel musste sich der SVA mit 1:2 zu Hause geschlagen haben, nachdem die Kräfte bei hochsommerlichen Temperaturen schwanden und der SVE Waltershofen das Spiel im zweiten Durchgang drehte. Zu hohe Temperaturen sind an diesem Wochenende gewiss nicht das Problem. Der SV Arnach wird natürlich alles geben, um dem SV Waltershofen ein unangenehmer Gegner zu sein.

Dasselbe Bild spiegelt sich bei der Zweiten wieder, die absolut nicht behaupten kann, im Rhythmus zu sein. Nach zwei Spielabsagen und davor drei Partien ohne Sieg, soll der kommende Gegner Waltershofen II in der Tabelle hinter dem SVA II bleiben. Dazu wäre mindestens ein Punkt erforderlich.

Die Damen des SVA mussten sich leider vergangene Woche dem Spitzenreiter (SG Aulendorf) knapp mit 2:3 auf dem Wurzacher Kunstrasen geschlagen geben. Dabei gab die Mannschaft in der zweiten Hälfte die Führung ab und erzielt erst spät den Anschlusstreffer, der nicht mehr zum Punktgewinn reichte. Insgesamt überwiegen dennoch die siegreichen Spiele, was durchaus ein Erfolg ist, betrachtet man die zur Vorsaison deutlich verstärkte Liga. Den TSV Schlachters, der bislang erst ein Spiel gewinnen konnte, gilt es auf jeden Fall zu schlagen.

Die Mannschaften bauen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer!