Anspruchsvolles Restprogramm bis zur Winterpause

Samstag, 05.11..2016 (A-Jugend):
FC Wuchzenhofen – SGM Bad Wurzach/Arnach (14:30 Uhr)

Sonntag, 06.11.2016 (Damen):
SV Arnach – SV Achberg  (10:30 Uhr)

Sonntag, 06.11.2016 (Herren):
SV Arnach II – SV Gebrazhofen II (12:45 Uhr)
SV Arnach I – SV Gebrazhofen I (14:30 Uhr)

Nach der Umstellung auf die Winterzeit gibt es ab diesem Wochenende neue Anstoßzeiten. Nur die Damen spielen wie gewohnt am Sonntag um 10:30 Uhr und haben den Zweiten der Bezirksliga zu Gast. Die Herren spielen jeweils eine halbe Stunde früher als gewohnt gegen den SV Gebrazhofen.

Eine knappe Niederlage gab es zuletzt beim Gastspiel in Weiler (2:1). Zwar konnte die Erste im zweiten Durchgang nochmal nachlegen, doch sprangen dabei kaum zwingende Chancen im Offensivspiel heraus. Am 12. Spieltag kommt ein Gegner ins Xare-Miller Stadion, der sich selbst über ein sehr gutes und flexibles Angriffsspiel definiert. Als Ziel gibt der SV Gebrazhofen, nach dem in der vergangenen Saison verpassten Aufstieg (gegen den TSV Röthenbach), die Meisterschaft aus. Bislang genügt die Mannschaft von Trainer Bernd Schmid fast vollständig den eigenen Ansprüchen und grüßt die Liga von ganz oben in der Tabelle. Nicht zuletzt aufgrund des überzeugenden 4:0 Sieges gegen den direkten Konkurrenten SV Haslach. Dieser Sieg war die richtige Antwort auf die Partien der Vorwochen, in denen der SVG gegen den FV Weiler II (0:1) und beim SV Aichstetten (2:2) ins Straucheln kam und zwischenzeitlich die Tabellenführung einbüßte. Noch unter Trainer J. Kling konnte der SV Arnach am letzten Spieltag der Vorsaison mit einem 5:3 Heimsieg gegen den SV Gebrazhofen überzeugen. Auch diesmal wird die Mannschaft alles daran setzen, um ebenso wie Weiler und Aichstetten ein Stolperstein für den SV Gebrazhofen zu sein (Anpfiff: 14:30 Uhr).

Die Zweite (5. Platz) greift nach einem spielfreien Wochenende wieder ins Geschehen ein und empfängt bereits um 12:45 Uhr den SV Gebrazhofen II. Beide Teams stehen sehr gut in der Tabelle da, denn auch hier ziert der SVG II den Platz an der Sonne. Der SVA II muss einiges in die Waagschale werfen und kann hoffentlich wieder mit einer gut organisierten Defensive überzeugen.

Schwere Wochen stehen den Aktiven bis zur Winterpause bevor. Mit dem SV Gebrazhofen, dem SV Haslach und dem SV Edelweiß Waltershofen gilt es für den SVA noch drei der vier Spiele gegen Top-Teams zu bestreiten. Dabei wäre es durchaus ein Zeichen, sollte gegen den SV Gebrazhofen ein Erfolg gelingen!

Die SVA-Damen fanden zuletzt zurück in die Spur und fuhren zwei Siege ein. Mit dem SV Achberg sind die Zweitplatzierten der Bezirksliga zu Gast. Mit einem Dreier könnte der SV Arnach nach Punkten gleichziehen. In der vergangenen Saison gab es in der Liga zwei Niederlagen gegen den SV Achberg. Diesmal soll der Spieß umgedreht werden.

Allen Teams viel Erfolg für die Spiele am Wochenende, mit hoffentlich zahlreicher Unterstützung bei den Heimspielen im Xare-Miller Stadion.