Langlaufloipe

 

Dorfrunde (blau): geschlossen

Panoramaloipe (rot): geschlossen

zuletzt gespurt am: 16.02.2019

Die Arnacher Loipe ist sowohl für Skating, als auch für klassisches Langlaufen gespurt.

Die leichte Dorfrunde läuft ohne größere Steigungen über 1,5 km in Dorfnähe. Auf der Panoramaloipe können sich sowohl sportlich ambitionierte Läufer als auch Natur- und Landschaftliebhaber  auf der 5,5 km langen Strecke auspowern. Die rot klassifizierte Loipe geht im großen Bogen nahe Immenried vorbei und über den Aussichtspunkt bei Schlesis zurück nach Arnach. Dabei ist etwas mehr Kondition und Technik gefragt, da einige Anstiege und Abfahrten zu meistern sind.
Einstieg ist an der Zufahrt zum Sportplatz des SV Arnach an der Infotafel.
Alle Nutzer bitten wir einen kleinen Beitrag zur aufwändigen Loipenpflege in die rote Kasse an der Loipentafel zu entrichten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Die Abteilungsleitung Ski & Freizeitsport

 

Bericht vom Skatingkurs am 16.02.2019

Unter der Leitung von Herbert Müller hat die Skiabteilung des SV Arnach am Samstag, 16. Februar einen Skatingkurs für Anfänger veranstaltet. Bei standesgemäß bestens präparierter Arnacher Loipe und strahlendem Sonnenschein hatte sich eine bunte Truppe von 11 Langlaufbegeisterten eingefunden. Nach einigen Gymnastikübungen wurde schrittweise die Skatingtechnik erlernt. Am Ende strahlten die Gesichter der Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. In dieser Wintersaison gibt es bei uns im Allgäu genug Schnee, um die neu erlernte Technik noch vielfach anzuwenden.