Kinderball

In Arnach fand am vergangenen Samstag, 7. Februar, der alljährliche Kinderball des Sportvereins Arnach statt. Organisiert wurde der Ball vom Jugendausschuss des Sportvereins, der auch dieses Jahr wieder keinerlei Mühen scheute und ein tolles Programm auf die Beine stellte.

Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen und feierten bei Kaffee und Kuchen oder Pommes in der geschmückten Turn- und Festhalle in Arnach.
Dabei erschienen die Besucher natürlich in einer ausgefallene Verkleidung, die von Prinzessin mit Krone und funkelndem Kleid, Polizist bis hin zu Marienkäfer mit Fühlern und Punkten reichte. Keine Idee war zu bunt oder zu ausgefallen, sodass zahlreiche schillernde Figuren das Programm, das sich auf der Bühne abspielte, verfolgten.
Unter anderem tanzten die Ragazzi unter Anleitung von Christina Wiedebach und Selina Brandl. Sie zeigten einen Tanz mit einer beeindruckenden Choreographie und tollen Effekten. So arbeitete die Gruppe zum einen mit einer Nebelmaschine, die die Tänzerinnen in einen weißen Nebel einhüllte und zum anderen mit verschiedenen Kostümen. Passend zum jeweiligen Lied veränderte sich das Aussehen der Tänzerinnen immer wieder.

Daneben standen zum Beispiel auch der Kindergarten Arnach oder auch die Einradgruppe auf der Bühne. In Eigenregie hatten die jungen Fahrkünstler selber einen Programmpunkt auf die Beine gestellt und fuhren verschiedene Kunststücke mit ihren Rädern.

Die Moderation des Nachmittags machten Alisa Riedl und Melanie Paone als Mini Maus und Miki Maus verkleidet. Sie lockten die anwesenden Kinder immer wieder auf die Bühne, um bei verschiedenen Liedern selber mitzumachen. Begeistert stiegen viele Kinder so beispielsweise beim Bobfahrerlied in den Bob ein und rauschten die Bühne hinunter.

Zum Abschluss fand dann natürlich noch eine Bolonese durch die gesamte Halle statt, die mit Schokoküssen, gesponsert durch den Dorfmarkt Arnach, und tausenden klebrigen Händen zu Ende ging.