700 Zuschauern sehen in Arnach Bayern-Sieg

Die Frauen des FC-Bayern haben das Vorbereitungsspiel gegen den FC Zürich am Samstag, 20. Juli, mit 3:0 gewonnen. Die rund 700 Zuschauer im Arnacher Xare-Miller-Stadion sahen dabei ein hochklassiges Frauenfußballspiel.

Die Tore für die FCB-Frauen bei der Neuauflage des letztjährigen Champions League Achtelfinals schossen Mandy Islacker (20. Minute) und Jovana Damnjanovic (31. und 82. Minute). Mit Simone Laudehr stand bei den Bayern eine Weltmeisterin von 2007 in der Startelf. Nach dem ungefährdeten Sieg gegen den 22-maligen Schweizer Meister stand sie wie die anderen Spielerinnen den Zuschauern für Autogramme zur Verfügung.

Ein besonderer Dank ging SVA-Platzwart Willi Mayer, der sowohl den Platz als auch das gesamte Vereinsgelände für das sportliche Highlight herausgeputzt hat. Auch für die Bambini-, F- und E-Jugendspieler des SV Arnach dürfte der Tag in besonderer Erinnerung bleiben, schließlich waren sie als Einlauf- und Ballkinder im Einsatz.

Unten ein paar Impressionen des Tages, auf Facebook gibt es noch mehr davon.