Abteilungsversammlung Fußball

Am Freitag den 12.4.2024 fand die Abteilungsversammlung der Fußballer statt.

Abteilungsleiter Stefan Wiedemann begrüßte im sehr gut gefüllten Vereinsheim die aktiven Spieler, Spielerinnen, Trainer, das Vorstandsteam und Mitglieder des SV Arnach.

In seinem Bericht über die letzten 2 Jahre erinnerte er, dass die Aktive Herrenmannschaft 2022 kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga A stand. Doch mit einer Niederlage am letzten Spieltag blieb das Team von Trainer Johannes Kling aber dann doch in der Kreisliga B. Seitdem erreichte man mit beiden Mannschaften gute Ergebnisse.

Positiv erwähnte Wiedemann die Entwicklung der Damenmannschaft.

Aufgrund von Mangel an Spielerinnen stand vor einem Jahr noch die Abmeldung vom Spielbetrieb im Raum. Doch durch intensive Werbung kamen viele neue Spielerinnen zum Verein, dazu konnte Manfred Engler und Rolf Boser als Trainerteam gewonnen werden. Das alles hat Auswirkung auf die gute  Saison, und hoffentlich auch für die Zukunft der Frauenmannschaft des SVA.

Danach war Jugendleiter Martin Baumann an der Reihe. Er berichtete über tolle Ergebnisse in allen Jugendmannschaften. Alle Mannschaften, von den Bambinis bis hin zur A-Jugend, waren dabei sportlich erfolgreich unterwegs und haben den SV Arnach einmal mehr sehr gut vertreten und präsentiert. Hervorzuheben ist die Hallen-Vizemeisterschaft der C-Jugend im Bezirk Bodensee (Landkreise Ravensburg, Lindau und Bodenseekreis). Nachdem er über  Turniere und Jugendspieltage die auf dem Arnacher Sportgelände stattgefunden haben informierte, dankte er allen Jugendtrainer für ihren Einsatz.

Punkt 3 auf der Tagesordnung war der Kassenbericht von Gerald Barensteiner. Zusammenfassend konnte erfreulicherweise ein positiver Haushalt erwirtschaftet werden.

Dann übernahm Vorstandssprecher Berthold Schöllhorn die Wahlleitung. Da im Vorfeld bereits Gespräche stattfanden, war für jede Position ein Kandidat vorhanden und die einzelne Wahl erfolgte jeweils einstimmig.

Gewählt für die nächsten zwei Jahre wurden

Abteilungsleiter Fußball Gesamt: Stefan Wiedemann

Abteilungsleiter Fußball Herren: Jens Nägele

Abteilungsleiterin Fußball Damen: Anika Mayer

Kassier: Christoph Strobel

Jugendleiter Bambini bis D-Jugend: Martin Baumann

Jugendleiter C-Jugend bis A-Jugend: Patrick Müller

Spielbetrieb Aktive: Matthias Reichle

Nach der Wahl fand die Verabschiedung von  Walter Hartmann, der nach 6 Jahren sein Amt als Jugendleiter beendete, statt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Walter.

Und noch einer schied aus der Abteilungsleitung aus, der seit Jahrzehnten dabei war.

Gerald Barensteiner entschied sich nach insgesamt 33 Jahren Wahlamt beim SV Arnach aufzuhören.

Stefan würdigte Gerald unter großem Applaus für seine Leistung und Verdienste rund um den Fußball in Arnach. Was er in dieser Zeit alles ehrenamtlich geleistet hat, ist einfach unglaublich.

Zum Schluss dankte Abteilungsleiter Stefan Wiedemann noch allen Helfer die zum Gelingen der Abteilung Fußball beteiligt sind und beendete nach einer Stunde die Versammlung.