Aktive benötigen Erfolgserlebnis!

Sonntag, 25.09.2016 (Herren):
SV Arnach II – Kleinhaslacher SC (13:15 Uhr)
SV Arnach I – Kleinhaslacher SC (15:00 Uhr)

Sonntag, 25.09.2016 (Damen):
TSV Berg – SV Arnach (10:30 Uhr)

Neues Spiel  – neues Glück! Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Rohrdorf sowie die SGM Herlazhofen/Friesenhofen benötigt die erste Mannschaft dringend ein Erfolgserlebnis. Die zweite Mannschaft präsentierte sich vergangenes Wochenende ebenso schwach und sollte genauso eine Reaktion zeigen. Die Damen als einzig siegreiches Team fahren Sonntagmorgen zum TSV Berg.

Die „Erste“ musste sich im letzten Spiel aufgrund einer äußerst schwachen ersten Hälfte und dem zu späten Aufwachen mit 4:2 geschlagen geben. Als das Team im zweiten Durchgang zu ihrem Spiel fand, stand es bereits 0:4. Zu viele individuelle Fehler schlichen sich ins Spiel des SVA ein. Einzig die gezeigte Moral und das Aufbäumen ab der 60. min können der Mannschaft zu Gute gehalten werden.

Es folgt nun das Spiel gegen den jahrelangen Kontrahenten aus Kleinhaslach. Gemeinsam waren die Teams aus der Kreisliga A3 in die B-Liga abgestiegen und lieferten sich jede Saison aufs Neue knappe, umkämpfte Begegnungen. Dasselbe Bild wird vermutlich auch diesmal zu sehen sein. Einen positiven Trend hat keine der beiden Mannschaften zu verzeichnen. Seit zwei Wochen tritt der SVA auf der Stelle, der KSC steht sogar bei nur 1 Punkt auf dem drittletzten Tabellenplatz. Ein ausgeglichenes Spiel wird zu erwarten sein.

Zuvor spielen die jeweiligen Reserven gegeneinander. Obwohl die Arnacher Reserve deutlich besser platziert ist und der KSC II noch keinen Punkt einfahren konnte, dürfte kein Favorit auszumachen sein. Der SVA II sollte idealerweise wieder an die zu Saisonbeginn gezeigten Leistungen anknüpfen. Aus einer sicheren Defensive heraus konnten die Spiele dabei gewonnen werden. Anders als gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen sollte die Mannschaft um Kapitän Denis Geggier wieder mehr Ruhe untereinander ins eigene Spiel bekommen.

Eine deutliche Leistungssteigerung sollten die Trainer der 1. & 2. Mannschaft erwarten können. Mit denselben Auftritten wie zuletzt, wird es im Heimspiel gegen den Kleinhaslacher SC für beide Teams nichts zu holen geben. Mit einer intensiven Trainingswoche, bei drei ordentlichen Einheiten, sollte der Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende gelegt werden.

Die Damenmannschaft bestreitet nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ihr zweites Saisonspiel gegen den TSV Berg. Dieser konnte zum Auftakt knapp mit 0:1 beim TSV Grünkraut gewinnen. Im Spiel gegen den SV Kressbronn (5:2) zeigte sich Tina Gronmaier sehr treffsicher und steuerte neben ihren vier Treffern auch den Assist zum Führungstreffer bei. Zusammen mit Jessica Marquard – traf zum 1:0 – vertrat sie die noch verletzte Angreiferin Jenny Stegmaier, die hoffentlich bald wieder ins Geschehen eingreifen kann.

Bericht: Martin Scherb