Arnach gewinnt erneut!

Gegen den Tabellensiebten aus Weiler war der SVA in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Aus einer soliden Defensive erspielten sich die Gastgeber immer wieder gute Chancen. Bis zur 27. Minute dauerte es, als Stefan Wiedemann eine schöne Hereingabe von Fabian Nadig zur verdienten 1:0 Führung verwerten konnte.

Auch nach der Halbzeit stand Arnach sicher. In der 58. Spielminute konnte der kurz zuvor eingewechselte Joachim Mayer die Führung ausbauen. 13 Minuten später egalisierte er durch ein unglückliches Eigentor sein Torkonto. Durch dieses Tor war Weiler überraschend wieder im Spiel. Die Gastgeber drängten zwar auf den Ausgleich, Arnach verteidigte aber gut und konnte mit dem Schlusspfiff sogar noch die Führung ausbauen. Nach einem Foul an Tobias Braun verwandelte Fabian Nadig den fälligen Elfmeter sicher.

SV Arnach – FV Rot-Weiß Weiler 3:1

1:0 27.Min Stefan Wiedemann
2:0 58.Min Joachim Mayer
2:1 71.Min Joachim Mayer (Eigentor)
3:1 90+2Min Fabian Nadig (Elfmeter)

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen schlägt die Mannschaft die richtige Richtung für die Rückrunde ein und zeigt die richtige Antwort für die verkorkste Hinrunde. Am nächsten Sonntag kann sich der SVA zum ersten Mal bei einer Mannschaft aus der Spitzengruppe beweisen. Spielbeginn beim TSV Ratzenried ist um 15 Uhr. Die Zweite (0:2 gegen Ellhofen) spielt um 13.15 Uhr.