Arnach I verliert gegen Aufsteiger Beuren I unverdient

SV Arnach I – SV Beuren I 1:3 0:1 12. Minute 0:2 15. Minute 1:2 50. Minute Dzinic 1:3 81. Minute

Der SV Arnach I hatte sich für das Feiertagsspiel gegen den Liganeuling SV Beuren I Wiedergutmachung für die Niederlage am letzten Sonntag vorgenommen. Man kam diesmal gut in die ersten Minuten und konnte das Spiel offen gestalten gegen die stark eingeschätzten Gäste. Doch in der 12. Minute konnte Beuren nach einem schnellen Gegenzug das 0:1 markieren. Drei Minuten später machte der SV Beuren den Doppelschlag perfekt und erhöhte auf 0:2. Arnach hatte große Schwierigkeiten mit den schnellen Offensivkräften des Liganeulings und ein ums andere mal kam der SV Beuren mit seinen langen, überfallartigen Bällen gefährlich in Richtung Arnacher Tor. Nach der Halbzeit schaffte es Arnach den Druck eindeutig zu erhöhen und wurde schnell belohnt. Nach einem schnellen und schönen Spielzug in der 50. Minute über Nadig, flankte Vetter und Dzinic köpfte schön zum 1:2 ein. Nun merkte man den Arnachern an, dass sie wollten aber sie schafften es nicht die Spieler des SV Beuren vor größte Probleme zu stellen. Immer wieder leistete man sich unnötige Fehler und so liefen viele hoffnungsvolle Angriffe ohne Erfolg aus. Mit einer Umstellung in der 70. Minute versuchte Trainer Strasser und seine Männer das Ding noch zu drehen aber Beuren setze in der 81. Minute den alles entscheidenden Konter und markierte das 1:3. Die Arnacher Spieler spielten diesmal weiter Fussball und ließen sich nicht zu dummen Fouls oder ähnlichem hinreissen. Was der Mannschaft hoch anzurechnen ist. Der gute Schiedsrichter hatte die im Großen und Ganzen faire Partie sehr gut im Griff.

Aufstellung: Engler Manfred – Gebauer Stefan (60. Kling), Scherb Martin, Wiedemann Stefan, Berres Felix – Mönig Sebastian (87. Kallenberger), Schöllhorn Berthold – Willburger Matthias (72. Häfele), Dzinic Ekrem, Vetter Berthold – Nadig Fabian Ergänzungsspieler: Gut Manuel, Häfele Martin, Kling Corbinian, Kallenberger Lucca