Arnach mit der zweiten Saisonniederlage!

Zum heutigen Spiel des 3. Spieltags durfte der SV Arnach die Gäste aus Haslach begrüßen. Beide Teams kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten in der Kreisliga A. Nach erfolglosem ersten Spieltag wollte der SVA heute bei hochsommerlichen Temperaturen die ersten Punkte einfahren.

Die Heimmannschaft startete mit einigen Umstellungen im Vergleich zur Auftaktpleite in Opfenbach. Auch der SV Haslach verlor sein erstes Saisonspiel, relativierte das Ergebnis jedoch am darauffolgenden Spieltag. Man merkte von Beginn an, dass der SV Haslach das Spiel in die Hand nehmen wollte. Es gelang den SVA auf Distanz zum eigenen Tor zu halten und auch in Führung zu gehen. Als gut 15 Minuten gespielt waren marschierte S. Gabriel ohne Gegenwehr durch das Mittelfeld und zog aus ca. 20 m ab. Sein Schuss landete direkt neben dem Pfosten im Tor. Im weiteren Verlauf hatte der SV Arnach zwei Chancen zu verzeichnen, die aber nicht genutzt werden konnte. Knapp war es, als R. Kiefer den Ball über den Torwart hinweg lupfte, jedoch ging der Ball auch am Tor vorbei. In der 37. Minute war es dann Torjäger M. Galbusera, der dem Torhüter des SVA mit einem platzierten Schuss vom 16er keine Chance lies. Kurz darauf hatte der SVA dann noch im Anschluss an einen Freistoß die Chance zu verkürzen. Doch mit 0:2 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ereignisarme Partie, die sich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Torchancen waren vorerst Fehlanzeige, bis der SV Haslach nach einer guten Stunde mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr C. Duller freispielte. Dieser umkurvte den Torhüter und schob zum 0:3 ein. Nur wenige Minuten später erhöhte M. Galbusera noch per Elfmeter auf 0:4. Der SVA konnte zu keiner Zeit eigene Großchancen verbuchen. Erneut war es dann Galbusera, der 10 Minuten vor Schluss zum Endstand von 0:5 traf.

Der SV Arnach verlor somit auch sein 2. Saisonspiel, nachdem man die Woche zuvor spielfrei hatte und steht somit noch ohne Punkte da. Der SV Haslach hingegen erspielte sich einen deutlichen Auswärtssieg, der aufgrund der Passivität und fehlender Aggressivität der Gastgeber zu keiner Zeit gefährdet war.
Kommenden Samstag gilt es für den Absteiger aus Arnach endlich den Kampf und die neue Liga anzunehmen, um im 3. Spiel endlich einen 3er einfahren zu können. Hierbei geht es um 17 Uhr auswärts gegen die TSG Rohrdorf. Zuvor spielen die zweiten Mannschaften beider Teams um 15:15 Uhr.