Arnacher E-Junioren überraschen in Riedlingen

Am vergangenen Sonntag machten sich die E-Junioren mit dem Bus auf den Weg nach Riedlingen um dort an einem sehr stark besetzten Turnier teilzunehmen. Unter anderem waren Mannschaften wie der FV Biberach, SSV Reutlingen und der FV Bad Schussenried am Start. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen, der SV Arnach hatte es dabei mit durchweg höherklassigen Vereinen zu tun und galt somit als absoluter Underdog. Doch die Jungs um die Trainer Tobias Quednau,Roland Harant und Berthold Ruf zeigten von Anfang an das sie sich einiges vorgenommen hatten. Zum Auftakt gab es gegen den Gastgeber TSV Riedlingen einen 1:0 Sieg. Beflügelt durch dieses Ergebnis sorgten die Jungs mit viel Einsatz und Moral weiterhin für Furore und gewannen auch die nachfolgenden Spiele gegen die TSG Ehingen (3:1), TSG Rottenacker (4:0) und abschließend gegen den SV Dürmentingen (1:0). Somit waren die E-Junioren des SV Arnach nach den Gruppenspielen ungeschlagen und zogen als Gruppenerster direkt ins Finale ein. Dort wartete kein geringerer Gegner als der SSV Reutlingen. Im Endspiel überzeugten die Jungs vom SV Arnach nochmals und konnten gegen den übermächtigen Gegner lange dagegen halten, am Ende musste man sich aber doch mit 1:4 geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis gewann der TSV Riedlingen gegen den FV Bad Schussenried das kleine Finale. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die E-Junioren vom Veranstalter als die Überraschung des Turniers und vor allem für den starken Einsatz aller Spieler gelobt. Am Ende des Tages ging es müde aber um eine tolle Erfahrung reicher auf den Rückweg nach Arnach.
Für den SV Arnach waren am Ball: Jupp Fritsch, Jonas Maier, Lukas May, Robin Hart, Jonas Harant, Leo Feierle und Samuel Senft.
Besonderen Dank gilt der Familie May, die die Teilnahme an diesem Turnier ermöglicht hat.Tobi