Auswärtsspiel beim Spitzenreiter!

Sonntag, 30.04.2017 (Damen):
SGM Meckenbeuren – SV Arnach (10:30 Uhr)

Sonntag, 23.04.2017 (Herren):
SV Deuchelried II – SV Arnach II (13:15 Uhr)
SV Deuchelried I – SV Arnach I (15:00 Uhr)

Die erste Mannschaft fährt zum schweren Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter SV Deuchelried. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz Waltersbühl (in Wangen) ausgetragen. SVA-Damen zu Gast beim Tabellennachbarn Meckenbeuren.

Einen spannenden Aufstiegskampf liefern sich der SV Maierhöfen/Grünenbach, SV Gebrazhofen und der SV Deuchelried. Letzter ist an diesem Wochenende Gegner des SV Arnach und führt die Spitzengruppe aufgrund des besseren Torverhältnisses an. Aus den letzten sieben Aufeinandertreffen konnte der SVA lediglich einen Sieg einfahren. Auch diesmal sind die Rollen klar verteilt. Deuchelried darf sich keinen Patzer erlauben, um den Platz an der Sonne weiterhin zu behalten. Die Konkurrenz lauert und hofft jederzeit auf einen Ausrutscher. Der Spitzenreiter stellt spielerisch wohl die beste Mannschaft der Liga und hat seit dem Hinspiel lediglich gegen die direkten Konkurrenten aus Maierhöfen (0:1) und Gebrazhofen (0:0) Punkte liegen gelassen. Ansonsten wurden die Spiele meist souverän und deutlich gewonnen. Die Offensive, die sehr agil und variabel spielt, ist sicherlich die Stärke des SVD. Hierbei treten besonders Michael Burkhart (19 Tore) und Florian Haußmann (16 Tore) in Erscheinung.

Für die zweite Mannschaft ist es definitiv mal wieder an der Zeit, einen Sieg einzufahren. Fünfmal spielte die Mannschaft bereits 0:0, was durchaus für die Defensive des SVA spricht, weniger hingegen für die Offensive. Nach vorne fehlt es oftmals an Durchschlagskraft, um diese Spiele auch mal für sich entscheiden zu können.

Die SVA-Damen fahren zum Tabellennachbarn nach Meckenbeuren. Der Gegner könnte im Falle eines Sieges bis auf 3 Punkte an den SVA heran rücken. Ansonsten wächst der Abstand nochmal an und der 5. Tabellenplatz dürfte den SVA-Damen garantiert nicht mehr zu nehmen sein.