Fackelwanderung am 03.12.2023

Die diesjährige Fackelwanderung fand am 03.12.2023 unter der Organisation des Jugendausschusses statt.

Um 16:30 Uhr trafen sich so circa 30 Kinder mit deren Familien am Sportplatz. Mit Fackeln ausgestattet ging es los auf einen Spaziergang durch die wunderschöne Winterlandschaft. Auf ihrem Weg begegneten die Kinder dem Nikolaus und Knecht Ruprecht, die durch den Schnee streiften. Gemeinsam wurde ein Weihnachtslied gesungen, bevor sich der Nikolaus wieder verabschiedete. Zurück am Sportplatz angekommen, wartete dieser schon auf die Kinder und begrüßte sie herzlich. Die Kinder hatten nun die Möglichkeit mithilfe eines Laufzettels verschiedene Stationen zu durchlaufen. Dabei variierten diese zwischen Dosenwerfen, einem Weihnachtsquiz oder man bastelte Weihnachtssterne zusammen. Hatten die Kinder all diese Aufgaben bewältigt, durften sie sich beim Nikolaus ein kleines Säckchen gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten abholen. Für die Eltern gab es derweil einen Stand an dem Punsch, Glühwein, Leberkäswecken und Käsewecken verkauft wurden. Dabei sorgten die Feuertonnen bei diesem kalten Wetter für einen gemütlichen Ausklang.

Zum Glück kommt jedes Jahr der Nikolaus – wir freuen uns schon auf die nächste Fackelwanderung!