Berichte vom Ferienlager

Tagesbericht 4

Mittwoch, 02.08.2017

Als wir um 07:30 Uhr mit Töpfen geweckt wurden, ging es ran an den Frühsport. Nach dem fleisigen Frühsport gingen wir mit leerem Magen zum Frühstück. Als unsere Mägen Bäuche gesättigt waren, konnten wir uns Gipsmasken und Turnbeutel selber gestalten. Anschließend gab es Pommes und kalte Fischstäbchen zum Mittagessen. Nach dem wir uns ausgeruht haben, machten wir einen Parcour der Teil der Olympiade war. Man musste Sackhüpfen, Slalom Fußballslalom laufen, Seilhüpfen und schnell Schwimmen durch den im Pool. Gefühlt war unsere Gruppe die Beste Gruppe. Danach dürften alle Kinder noch in den Pool und es fing eine große Wasserschlacht an, was sehr spaßig war. Anschließend fand der Ciosc statt und es gab eine warme Gulaschsuppe zum Abendessen. Jetzt wird es gruselig …. Wir gingen Gemeinsam zur Gruselwanderung wo viele von uns Angst hatten. Danach fing unsere Nachtwache an mit der USA Gruppe und unsere Gruppe. Leider haben wir unseren Fimpel verloren und gingen ins Bett.

Gruppe Saponcho

—————————–

Tagesbericht 3

Dienstag, 01.08.2017

Inder Rinder

GPS Wanderung/richtig lit

Wir wurden heute ziemlich früh geweckt. Kurz danach mussten wir mit Eile zum Frühstück. Dann packten wir unsere sieben Sachen und für die ersten ging es schon los, mit der Wanderung. Kaum jemand war darüber froh oder gar motiviert. Wir liefen also in der prallen Sonne los und jeder schwitzte. Als wir in Sulzberg Middown angekommen sind, konnten wir 1 view vong nicigkeit her geniessen. Der eine oder andere wuss hat´s dezent mit Navigazzion verkackt *hust hust* (Fabians Team) Kurz darauf wartete Stefan mit Snacks und Trinken auf die Gruppen. Dann liefen wir sehr lange, bis wir dann auf einen Hügel laufen mussten. Wir sahen einen Ferrari 458 Spyder. Er hatte die Streifen des 458 Speciale, war aber kein 458 Speciale. Man konnte es an dem Auspuff oder an den Lufteinlasser erkennen. Oben angekommen erhofften wir uns essen, doch… nichts. Wir waren am verzweifelten. Die Teamer sagten es gäbe gleich Essen, doch wieder… nichts! Wir waren alle am Ende, mussten aber noch sehr weit laufen, bis w es Essen gab.

Endlich beim Essen angekommen, waren wir

Peter Binder
Mona-Lisa Egner
Jana Freudenmann
Remigius Erne
Tabea Mayer
Jonas Maier
Tinka Straubinger
Liana Schwarz

——————————-

Tagesbericht 2

Montag, 31.07.2017

Amigos

Um ca. dreiviertel acht wurden wir geweckt von den lauten Geräuschen geweckt. Nach einer kurzen Nacht ging es nun zum Frühsport. Beim Frühsport wärmten alle sich zuerst auf. Danach ging es los weiter mit den ersten Tanzschritten für den Tanz, den wir am Abholtag den Eltern präsentieren werden. Im Anschluss gab es ein unser verdientes Frühstück. Nach uns frühstückten die Betreuer. Nachdem die Betreuer gefrühstückt hatten, mussten die ersten Teams ihre Aufgaben erledigen. Wir hatten danach eine weile Freizeit wo wir machen konnten was wir wollten. Es ging nun zur Lager Olympiade mit 6 verschiedenen Spielen wie zum Beispiel Pantomime. Der Küchendienst half Andrea in der Küche und es gab Schinkennudeln. Im Anschluss hatten wir dann Freizeit, um uns auszuruhen, um in den Pool zu gehen und die Fahrzeuge zu nutzen. Während der Freizeit gab es nochmal ein Teamspiel. Daraufhin war nochmals Freizeit. Andrea hat im Anschluss den Essendienst Küchendienst zu sich gerufen für die Vorbereitung des Abendessen. Nach dem Abendessen saßen alle am Lagerfeuer und sangen zusammen als Entspannung für den Tag und die zum Teil anstrengenden Dienste. Im Anschluss war Nachtwache. Während der ersten Schicht wurde der Wimpel erfolgreich verteidigt von den Amigos. Die zweite Wache hat 7 Wimpelstehler gefangen und im Anschluss in den Hauseigenen Pool geworfen. Nach der Nachtwache waren alle zufrieden und gingen ins Bett.

Peter Binder
Mona-Lisa Egner
Jana Freudenmann
Remigius Erne
Tabea Mayer
Jonas Maier
Tinka Straubinger
Liana Schwarz

————————————–

Tagesbericht 1

Sonntag, 30.07.2017

Team  New York Times

Am heutigen Tag haben wir uns alle um halb 11 in Arnach an der Kirche getroffen und sind zusammen in den Gottesdienst gegangen. Nach einer dreiviertelstunde war er dann vorbei und wir sind losgefahren. Nach 1 ½ Stunden Autofahrt sind wir angekommen, haben unsere Zimmer bezogen. Danach Als alle damit fertig waren, spielten wir ein Kennenlernspiel und wurden in Gruppen eingeteilt. In unseren Gruppen bemalten wir dann den Wimpel. Nach dem Essen saßen wir am Lagerfeuer. Unsere Gruppe hatte die erste Nachtschicht, von halb 11 – 12 Uhr

Zum Abendessen gab es Leberkäse & Kartoffelsalat mit einem Wecken. Danach saßen alle am Lagerfeuer. Unsere Nachtschicht verlief ziemlich ruhig, nach 1,5 Stunden waren wir fertig und gingen ins Bett.

Glowatski, Viola
Zelzer, Laura
Müller, Laura
Sauter, Franziska
Muth, Luis
Fritsch, Willy
Zimmerle, Marius
Wirth, Lino
Schöllhorn, Laurin

————————

Angekommen!!!

Nach zweijähriger Abstinenz hat uns Sulberg und das Ferienheim Feurle wieder… wir sind gesund und munter angekommen, die Zimmer sind bezogen, die Gruppen eingeteilt.

Höchste Zeit die Wimpelwache zu verkünden!!!

Vorab eine Bitte an alle Wimpelklaur:
1. Unsere Kids gehen vor! Wir freuen uns selbstverständlich auf jeden Besuch aus der Heimat, bitten Euch aber bei aller Wimpelklauer-Euphorie auf unsere Kids aufzupassen. Wir wollen nicht, dass sich weder Kids noch Wimpelklauer verletzen.

2. Bitte gebt vorab unserem Lagerleiter Stefan Braun (mobil 0176 63100581) Bescheid, wann ihr mit wie vielen Wimpelklauern kommt, damit wir etwa planen können.

Na dann: schöne Grüße aus dem FeLa 2017… ab morgen gibts Tagesberichte von unseren Kids, damit auch alle Daheimgebliebenen an unseren Highlights teilhaben können 😉

LaLe Stefan

Das Ferienlager wird unterstützt von