Ein rundum schöner Sonntag auf dem Beachvolleyballplatz

Wieder mal mit Wetterglück verwöhnt, haben sich letzten Sonntag 7 Mannschaften beim Beachvolleyballturnier gemessen. Nachdem laut Turnierregeln in der Zwischenzeit 2 Arnacher in der Mannschaft mitspielen müssen, hat das Ganze den Charme einer Dorfmeisterschaft. Da wundert es nicht, dass doch etliche Besucher im Laufe des Tages vorbeischauen, um ihre Lokalfavoriten anzufeuern. Bei dem kulinarischen Angebot mit Kaffee und Kuchen, Obst und den schon traditionellen Dinler´schen Hamburgern konnte es sich das Publikum und die Spieler in den Spielpausen richtig gut gehen lassen. Für Abkühlung sorgte ein kleiner Pool. Dieser wurde von den Spielern nach den doch hart umkämpften Matches gerne aufgesucht. In der Vorrunde ging fast jedes Spiel unentschieden aus, was für ähnlich starke Mannschaften spricht. Lange und schöne Spielzüge und viel Spaß beim Spielen waren garantiert.
In den Finalspielen konnte „Ratz Fatz“ seinen 1. Platz vom letzten Jahr behaupten. Gefolgt von „der schönen Aussicht“ aus Humberg und „Hohenems meets Arnach“. Die weiteren Plätze belegten „Old Schmetterhand“, der Musikverein Arnach, die „Sandmänner“ und die „Kapellenbergsandler“. Dank unserer Sponsoren vom Finkhof, der Leutkircher Bank und Elektro Stehmer konnten wir wieder schöne Preise verteilen. Dabei gab es als Sonderpreis für Superlative 3 mal eine begehrte Magnumflasche Meckatzer. Eine davon konnte der Musikverein Arnach absahnen, nachdem sie statt der benötigten 4 gleich 7 Teilnehmer für eine Mannschaft stellten. Die Humberger konnten mit der schönsten Aussicht und die Hohenemser mit der weitesten Anfahrt punkten. Für strahlende Augen bei den Kindern sorgte die Auflösung unserer Trostpreise-Kiste. Beginnend mit dem Jüngsten durften sich alle nacheinander etwas aussuchen.
Am Abend waren alle müde und sich einig: das war ein schöner Sonntag auf dem Volleyballplatz.