Bezirkspokal Viertelfinale in Arnach

Gemäß dem Beschluss des WFV Ende Juni wurde die Saison 2019/2020 abgebrochen, der laufende Bezirkspokal allerdings nur ausgesetzt. Und jetzt ging es ganz schnell … Das Viertelfinale im Pokal wird am Samstag, den 18.07.2020 gespielt, d.h. der SV Arnach empfängt an diesem Tag um 15.30 Uhr die Gäste aus der Montfortstadt, den TSV Tettnang.

Man darf gespannt sein wie vor allem der SV Arnach mit der langen Pause zu recht kam, datiert das letzte Spiel doch vom 10.11.2019 ! Der Spieltag damals endete mit einem 5:2 Heimsieg gegen den SV Haslach.

Aufgrund der kurzfristigen Pokalansetzung hat das neue Trainerteam um Johannes Kling und Oli Schneeweiß früher als ursprünglich geplant in dieser Woche die Mannschaft zum Aufgalopp gebeten. Aber sowohl der SV Arnach als auch sicherlich der TSV Tettnang muss mit diesen Umständen klarkommen. Die Gäste aus Tettnang gehen als klarer Favorit in dieses Spiel, aber der SV Arnach hat im laufenden Pokalwettbewerb insbesondere gegen die Bezirksligisten aus Mochenwangen und Kißlegg gezeigt, das mit der richtigen Einstellung an einem guten Tag alles möglich ist. Aber auch der TSV Tettnang hat mit den Kantersiegen gegen die Bezirksliga Mannschaften aus Meckenbeuren und Fronhofen für Aufsehen gesorgt. Schade auf Arnacher Seite ist, das urlaubsbedingt nicht alle Spieler und Leistungsträger zur Verfügung stehen, und natürlich wird auch unser „Pokalheld“ Adi Bareiß fehlen, unseren Torwart zog es mittlerweile zurück zum SV Wolfegg.

Die Abteilung Fußball wünscht unseren neuen Trainern Jo und Oli einen guten Einstand, wünschen der Mannschaft alles Gute und wir freuen uns auf einen hoffentlich spannenden Pokalfight. Auf geht`s SV Arnach!! Die Mannschaft freut sich natürlich auch auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand, daher nochmal:

SV Arnach – TSV Tettnang am Samstag, den 18.07.2020 um 15.30 Uhr
im Xare Miller Stadion

Der Weg beider Mannschaften ins Viertelfinale:

SVA – SV Immenried 2:0
SGM Fischbach/Schnetzenhausen II – TSV Tettnang 0:3 §

SVA – FC Leutkirch II 5:0
TSV Tettnang – FG 2010 WRZ 5:2

SVA – SV Mochenwangen 10:9 n.E.
TSV Tettnang – TSV Meckenbeuren 8:0

SVA – SG Kißlegg 6:4 n.E.
TSV Tettnang – SV Fronhofen 10:2