Damen müssen sich mit einem Remis begnügen

Diesen Sonntag traten die Arnacher Damen gegen den SV Achberg an und spielten somit schon ihr erstes Spiel der Rückrunde.
Da die Damen zu Beginn der Saison gegen den SV Achberg mit 6:0 verloren haben, waren sie nun hoch motiviert ihr Bestes zu geben. Ein paar Torraumszenen inklusive Pfostentreffer bestätigten die Motivation in der ersten viertel Stunde.
In der 18. Minute mussten sie jedoch das 0:1 des SV Achberg einstecken, was die Damen jedoch nicht entmutigte. Die Abwehrreihe um Spielführerin Anika Schneider stand gut,somit konnte weiter nach vorne gespielt werden, was sich in der 32. Minute auszeichnete.Jenny Stegmaier konnte zum 1:1 ausgleichen.

Gestärkt kam Arnach aus der Halbzeitpause,ging hohes Tempo und wurde in der 55.Minute belohnt. Jenny Stegmaier konnte,nach einem schönen Spielzug aus dem Mittelfeld heraus,ein Treffer im Tor der Achberger zur 2:1 Führung unterbringen. Nun lief es auf Arnachs Seite. Jenny Stegmaier baute den Vorsprung, nach schönem Zuspiel, durch ein weiteres Tor in der 62. Minute aus.
Der SV Achberg aber gab sich nicht geschlagen und holte 6 Minuten später zum 3:2 auf. Weil Arnach in der Schlussphase zu nervös war und zu offen Stand, gelang Achberg 8 Minuten vor Ende der Partie erneut ein Tor und das Spiel endete 3:3. Letztendlich ein gerechtes unentschieden mit Chancen auf beiden Seiten.

Kommenden Samstag, 06.12.um 14.30Uhr bestreiten die Arnacher Damen ihr letztes Spiel in diesem Jahr Zuhause gegen den SV Beuren.Um das Jahr gut beenden zu können, würden sie sich über viele anfeuernde Zuschauer freuen.

Bericht von Hannah Schwarz