Der Jugendausschuss veranstaltet eine Weihnachtsfeier für die Kinder

Auch dieses Jahr lies es sich der Jugendausschuss nicht nehmen für die Kinder des Sportvereins eine Weihnachtsfeier auf die Beine zu stellen und lud die Kinder und ihre Eltern am ersten Advent, 30. November 2014, in die Turn- und Festhalle ein.

Vor der eigentlichen Weihnachtsfeier fand noch eine Fackelwanderung durch die dunklen Wälder Arnachs statt. Begeistert reckten die Kinder begleitet durch ihre Eltern die brennenden Fackeln in die Höhe und sorgten so für ein bisschen Licht in der Dunkelheit des frühen Abends. So schien es von fern als wanderte eine lange Lichterkette die Pfade entlang.

In der Turn- und Festhalle angekommen, wärmten sich die tapferen Wandere dann an einer Tasse Kinderpunsch oder Glühwein. Aber natürlich war nicht nur was für die kalten Glieder, sondern auch für die Augen geboten. So zeigten die Youngsters und im Anschluss die Teenies ihr tänzerisches Können.

Ganz wichitg war den Kindern aber vor allem das Kommen des Nikolauses und seiner Begleiter, den beiden Knecht Ruprechts. Deshalb sangen alle Kinder im Chor das Lied Ihr Kinderlein kommet, um so den Nikolaus auf die Bühne zu locken, der dann aus seinem goldenen Buch vorlas. Jede Gruppe des Sportvereins bekam dann durch den Nikolaus ein Tütchen mit süßen Leckereien, die die Augen der Kinder erstahlen lies.

Bild und Text: Lea Schmid