Arnach holt den ersten Saisonsieg!

Im Lokalderby gegen die TSG Bad Wurzach gab es für den SVA noch eine offene Rechnung zu begleichen. Das Hinspiel hatten die Riedstätter knapp mit 1:0 gewonnen, wobei der Schiedsrichter damals durch seine Entscheidungen nicht ganz unschuldig an der Niederlage des SVA war. Diese Niederlage und die bisherige Bilanz von 0 Siegen in der Saison war genug Motivation für die Kicker des SVA.

Was sich der SVA vorgenommen hatte, wurde recht schnell klar. Der SVA nahm von Beginn an das Heft in die Hand und lies die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Die Führung in der 25. Minute durch Philipp Nadig war deshalb mehr als verdient. Den einzigen Vorwurf den man dem SVA in der ersten Hälfte machen konnte, war, dass die spielerische Überlegenheit in nur ein Tor umgemünzt wurde.

Die Halbzeit nutzten die Wurzacher um sich zu sammeln. Der SVA dagegen verlor kurz nach der Pause etwas die Ordnung, was zu Chancen der Gastgeber führte. Diese kurze Phase nach der Halbzeit überstand der SVA aber unbeschadet. Ein Elfmetertreffer durch Berthold Schöllhorn brachte wieder die nötige Ruhe ins Spiel des SVA. Mit einem erneuten Elfmetertreffer durch Berthold Schöllhorn in der 71. Minute war die Partie dann entschieden. Kurz vor Ende gelang den Gastgebern nur noch der Anschlusstreffer durch den Arnacher Peter Völkel, der aktuell für die TSG aufläuft.

Am kommenden Samstag bestreitet der SVA sein letztes Spiel im Jahr 2014 zuhause gegen den TSV Röthenbach. Ein Dreier zum Abschluss des Jahres wäre enorm wichtig für den SVA, doch auch die Röthenbacher kommen mit einem Sieg gegen den SV Neuravensburg im Rücken nach Arnach.