DANKE an die Übungsleiter und Vereinsmitarbeiter

Am Freitag, den 19. Oktober 2012 veranstaltete die Vorstandschaft des SV Arnach einen
DANKESCHÖN-Abend für alle Übungsleiter/innen und Vereinsmitarbeiter/innen in Form eines zünftigen Oktoberfestes. Um 19.00 Uhr trafen bereits die ersten Gäste in Dirndl und Lederhose im SVA-Vereinsheim ein, Vereinsheimwirt Robby Haller war dann pünktlich zum Fassanstich bereit. 75 von 85 eingeladenen Gästen waren gekommen, ein gutes Zeichen der sehr guten Zusammenarbeit aller Beteiligten und Abteilungen.

Bei der Begrüßung bedankte sich der 1. Vorsitzende Manne Braun bei allen für die
hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen während der vergangenen Saison. Das Sportangebot ist in Arnach nach wie vor sehr vielseitig, dadurch kommt auch die hohe Mitgliederzahl von knapp „eintausend“ zustande. Ein Erfolg, der 1 : 1 den eifrigen Übungsleitern, Vereinsmitarbeitern und Funktionären zu verdanken ist. Ortsvorsteher Michael Rauneker verstand es wieder mal in bewährter Form, mit passenden Zitaten das Wirken eine Ehrenamtlichen zu umschreiben und bedankte sich ebenfalls bei allen im Namen der Ortschaft Arnach.

Pünktlich um 20.00 Uhr stand dann auch schon die erste Überraschung parat. Ein „Hähnchenwagen“ vom Bodensee stand vor dem Sportheim und belieferte die hungrigen Gäste mit einem sogenannten „Grillteller“: Hähnchen, Haxen, Spare-Ribs mit Pommes und Wedges waren im nu auf den Tellern verteilt und so nahm der Abend seinen gemütlichen Verlauf. Kurz vor 23 Uhr trafen dann die musikalischen Gäste ein. „ExBIERience“, die kleine Blasmusikbesetzung des Musikvereins Arnach spielte
auf und brachte die Oktoberfestgäste nochmals richtig in Schwung.

Ein schöner Abend, der wieder mal bis in die frühen Morgenstunden ging. Nachfolgend noch ein paar Eindrücke des Abends.