„Deutscher Bier Bund I“ gewinnt das Elfmeterturnier 2019

Am Sonntag wurde in Arnach das 28. Elfmeterturnier auf dem Sportplatz durchgeführt. Insgesamt 47 Mannschaften nahmen am diesjährigen Elfmeterturnier teil. Das Wetter war eine richtige Herausforderung für die Spieler. Bei bestem Badewetter und ca. 30° im Schatten wurde ihnen alles abverlangt. Im spannenden Finale konnte sich „Deutscher Bier Bund I“ gegen „Alles Mayer oder was“ durchsetzen.

Die Finalteilnehmer „Deutscher Bier Bund I“ (in rot) und „Alles Mayer oder was“

Insgesamt stand der Sieger nach 2579 geschossenen Elfmeter fest, davon fanden 1799 den Weg ins Tor. Das entspricht einer Trefferquote von 69,76% (definitiv besser als letztes Jahr). Der älteste Schütze (84 Jahre) war glänzend aufgelegt, nur ein Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Besonders erwähnenswert ist, dass der jüngste Teilnehmer im Finale gerade mal 11 Jahre alt war. Er hatte dabei im Turnierverlauf nur 2 von all seinen Elfmetern verschossen. Schön war, dass auch das Team aus Eriskirch, die nur mit 3 Spielern angereist waren, noch durch zwei Zuschauer kurzfristig verstärkt werden konnten.

Der Veranstalter Förderverein Sportjugend Arnach bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern, die zusammen mit allen Helfern dafür gesorgt haben, dass es eine erfolgreiche Veranstaltung wurde.
Auch wurde die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder kräftig von unseren Sponsoren unterstützt. Auch dafür nochmals vielen Dank.

Platzierungen

1. Platz: Deutscher Bier Bund I