Erstes Beachsoccer-Turnier begeistert die Teilnehmer

Am Samstag, 17. August, fand das erste Arnacher Beachsoccer-Turnier statt. Organisiert wurde das Turnier vom Jugendausschuss des SVA. Bei moderatorischer Begleitung durch Marco Müller und Benjamin Rauneker haben dabei zehn Teams gegeneinander gespielt und buchstäblich Staub aufgewirbelt.
Gespielt wurde auf den zwei Volleyballfeldern des SVA. Jedes Team, bestehend aus vier Mitgliedern, spielte mit drei Spielern auf dem Feld und einem Auswechselspieler. Zwei mal fünf Minuten dauerte ein Match, das die Teilnehmer sichtlich angestrengt hat und das trotz der anfänglichen Zweifel aufgrund der recht klein wirkenden Felder.
Und natürlich hätte das Turnier auch wettertechnisch kaum besser laufen können. Bei Sonnenschein und ab und zu leichter Brise kamen die Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen. Daher waren nicht nur die gekühlten Getränk heiß begehrt, sondern auch das kühle Bad im aufgebauten Pool eine gern genutze Abkühlung zwischen den Spielen.
Natürlich war auch für die leibliche Stärkung gesorgt. Das Jugendausschussteam hatte sich nicht lumpen lassen noch Kuchen zu backen und natürlich den Grill für die hungrigen Sportler anzuschmeißen.
Zum Ende des Turniers wurden dann natürlich noch die verdienten Sieger gekührt. Den dritten Platz belegte das Team „Actimel“, den zweiten Platz ging an das Team der Narrenzunft Arnach und den hart umkämpften ersten Platz belegte das Team „Pussy Patrol“.