Fussball Abteilungsversammlung

Am vergangenen Freitag (07.03.14) fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Fussball im Vereinsheim in Arnach statt.

Abteilungsleiter Gerald Barensteiner begrüßte die ca. 30 anwesenden Gäste und berichtete zuerst über die Aktivitäten der Abteilung Fussball (Sportlerball, Elfmeterturnier, Brautmodenbörse, Tag des Kinderfussballs, …) in den vergangenen zwei Jahren. Im sportlichen Bereich war die Meisterschaft der Damen im vergangenen Jahr der größte Erfolg beim SVA. Abschließend bedanke er sich bei allen ehrenamtlichen Helfern in der Abteilung Fussball.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgte der Bericht von Jugendkoordinator Martin Baumann. Er konnte über Mannschaften in allen Jugenden (von den Bambinis bis zur A-Jugend) berichten. Ab der C-Jugend kooperiert der SVA seit letztem Jahr mit der TSG Bad Wurzach. Stolz konnte Martin Baumann auch über die jüngsten Erfolge in der Hallenrunde berichten.

Kassier Stefan Wiedermann stellte zum ersten Mal in einer Abteilungsversammlung die finanziellen Aktivitäten des SVA vor, nachdem er vor zwei Jahren dieses Amt übernommen hatte. Letztlich konnte er von einem Plus, wenn auch keinem Großen, in der vergangenen Periode berichten.

Ewald Riedl, Vorstand des Gesamtvereins, übernahm den Part der Entlastungen und Wahlen. Einer kleinen Änderung in der Abteilungsordnung, wodurch die Abteilungsleitung um eine Person erweitert wird, wurde einstimmig zugestimmt. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1. Abteilungsleiter: Gerald Barensteiner

2. Abteilungsleiter: Rolf Nadig (zuvor: Herbert Fimpel)

Kassier: Stefan Wiedemann

Jugendkoordinator: Martin Baumann

Herrenkoordinator: Berthold Schöllhorn (zuvor: Fabian Nadig)

Frauenkoordinatorin: Sandra Eckstein

Leiter Wirtschaftsbetrieb: Robert Haller

Leiter Öffentlichkeitsarbeit: Johannes Kling

Sponsoring/Passwesen: Herbert Fimpel

Am Ende der Abteilungsversammlung wurde Fabian Nadig nach 2-jähriger Mitarbeit aus dem Gremium verabschiedet.

P1020548

(von links: Gerald Barensteiner, Herbert Fimpel, Stefan Wiedemann, Robert Haller, Johannes Kling, Berthold Schöllhorn, Martin Baumann, Sandra Eckstein, Rolf Nadig)

Bericht von Johannes Kling