Fußballtag vom Jugendausschuss am 07.09.2023

Der Jugendausschuss organisierte in den Sommerferien am 07.09 einen Fußballtag für Groß und Klein. Circa 25 Kinder trafen sich um 14 Uhr am Sportplatz in Arnach.

Sina, Matheo, David und Kilian starteten den Nachmittag direkt mit einem spielerischen Aufwärmprogramm. Ein anschließendes Wassereis sorgte für eine kurze Abkühlung an diesem heißen Tag. Gleich danach ging es mit dem Training los. Die Kinder konnten an einem großen Parcour mit Slalom, Koordinationsleiter und abschließenden Torschuss ihre Fußballskills und Technik verbessern. Mit zusätzlichen Schuss – und Passübungen wurden die Kinder auf die folgende Mini – WM vorbereitet. Doch davor durfte eine kleine Stärkung nicht fehlen. Kalte Getränke und Eis wurden an die Kinder verteilt, die als erneute Abkühlung gut ankamen. Anschließend ging es weiter mit der Mini – WM, bei der jeder sein Können unter Beweis stellte. Es folgten spannende aber auch faire Spiele die den Tag zu einem runden Abschluss machten.

Am späten Nachmittag wurden die Spieler/innen erschöpft aber zufrieden abgeholt. Der Fußballtag war rundum ein gelungener Tag und der Jugenausschuss freute sich über die vielen Kinder, die mitgemacht haben.

Euer Jugendausschuss