Herren gegen Herlazhofen/Friesenhofen! Damen fahren zum Spitzenteam aus Deuchelried!

Sonntag, 09.04.2017 (Damen):
SV Deuchelried – SV Arnach (12:30 Uhr)

Sonntag, 09.04.2017 (Herren):
SV Arnach II – SGM Herlazhofen/Friesenhofen II (13:15 Uhr)
SV Arnach I – SGM Herlazhofen/Friesenhofen I (15:00 Uhr)

Die erste und zweite Mannschaft empfangen am Wochenende die SGM Herlazhofen/Friesenhofen. SVA-Damen fahren zum Spitzenteam und Tabellenzweiten nach Deuchelried.

Seit 4 Spielen ohne Sieg – so lautet die Bilanz der vergangenen Spiele der ersten Mannschaft. Der letzte Sieg konnte im November gegen den SV Gebrazhofen eingefahren werden. Es ist also höchste Zeit für einen Heimsieg!!

Das Hinspiel verlief äußerst unglücklich für den SVA. Die Mannschaft fand sehr schwer ins Spiel und fing sich einen frühen Gegentreffer. Nach einem individuellen Fehler in der Verteidigung konnte die SGM vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Die zweite Halbzeit konnte der SVA ordentlich gestalten und verstärkte den Druck auf die SGM Herlazhofen/Friesenhofen. Ein Doppelschlag der SGM sorgte jedoch wieder für klare Verhältnisse, auch wenn der SVA mit zwei Treffern nochmal etwas Luft schnupperte.

Die kommenden Gäste sorgten zuletzt mit einem knappen Sieg gegen den SV Haslach (1:0) für Ernüchterung beim Aufstiegsanwärter. Durch einen Heimsieg könnte der SV Arnach den Kontrahenten auf Distanz halten.

Die Damen zeigten vergangene Woche ihre Offensivqualität. Glänzend aufgelegt war dabei das Sturmduo J. Stegmaier (3 Tore / 1 Assist) und T. Gronmaier (1 Tor / 3 Assists), die jeweils vier Torbeteiligungen vorzuweisen hatten. Die weiteren Treffer erzielten J. Marquard und Alisa Riedl. Ein Eigentor des TSV Grünkraut stellte den klaren 7:1 Endstand her.

Durch diesen Sieg hat sich der SVA für das Spiel beim Spitzenteam aus Deuchelried warm geschossen. Gegen die Damen aus Deuchelried musste der SVA in der Hinrunde seine erste Saisonniederlage einstecken. Mit 1:3 musste man sich geschlagen geben. Auch im Bezirkspokal behielt der SVD die Oberhand. Zeit als auch hier, die Bilanz aufzupolieren!
Diesmal zu ungewohnter Zeit: Anpfiff um 12:30 Uhr.