Mitgliederversammlung des SV Arnach

SV Arnach ehrt erstmals Mitglied für 70 Jahre Mitgliedschaft

Am vergangenen Freitag, 31.März  hielt der SV Arnach im Vereinsraum seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Ewald Riedl, Sprecher des Vorstandsteams, konnte hier neben den Ehrenmitgliedern Xare Miller,  Alois Frommlet, Willi Mayer, Manfred Braun, Sepp Ringer und Reiner Fimpel auch unser ältestes Ehrenmitglied Fritz Harscher neben Ortsvorsteher Mike Raunecker begrüßen. Eine Vielzahl von SVA Mitgliedern war der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt.

Nach dem Bericht des Vorstandes (Ewald Riedl) folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Hier konnte wieder im Gesamten von vielen Aktivitäten berichtet werden. Von  Skikurs bis zur Brautmodenbörse und einer sehr gut besuchten Adventsfeier der Jugend  war wieder viel geboten beim SVA. Ewald Riedl dankte auch für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden bei den vielen Veranstaltungen durch das ganze Jahr hindurch.

Anita Quednau konnte in ihrem Kassenbericht zum wiederholten Mal auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die Kassenprüfer Gebhard Weber und Alois Frommlet bestätigten ihr eine tadellose Arbeit.

Bei der scheidenden Abteilungsleiterin Jugend, Alisa Riedl,  bedankte sich der  Vorstand für 10 Jahre geleistete Arbeit mit einem Präsent.

Als nächstes durfte Ortsvorsteher Mike Raunecker die Entlastung von Vorstand und Kassenprüfer vornehmen. In seinem Grusswort dankt er für die Einladung. Besonderen Dank möchte er den Funktionären überbringen. Er hob wieder das tolle Sportangebot beim SV Arnach hervor. Besonders hob er nochmals hervor das der Sportverein ein Garant für das Leben im Dorf ist. Das es jetzt auch noch ein Angebot für „Körper und  Geist“ gibt faszinierte ihn besonders. Der SVA ist mit fast 1000 Mitgliedern nach der Kirchengemeinde die zweitgrößte Institution im Dorf, mit dem einen Unterschied: Die Mitgliederzahl des SVA steigt im Gegensatz zu der Zahl der Kirchegemeinde. Hier setzt er doch auf das neue Baugebiet, welches er noch kurz beschrieb.Einen besonderen Dank zollte er dem Sportverein für die Überlassung des Vereinsraums für die intensive Nutzung durch den Helferkereis.

Nach der Vornahme der Entlastungen, welche alle einstimmig ausfielen, übernahm er noch die Funktion des Wahlleiters. Zur Wahl standen aus dem vierköpfigen Vorstandsteam

Ewald Riedl,  Resort Vorstandssprecher

Anita Quednau, Resort Finanzen

Nachdem sich keine weiteren Kandidaten aufstellen ließen, wurden beide einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Weiter mussten noch die beiden Kassenprüfer und der Passivensprecher gewählt werden.

Beide Kassenprüfer, Gebhard Weber und Alois Frommlet sowie der Passivensprecher Franz Hohnstellten sich wieder zur Wahl. Nachdem sich keine weiteren Kandidaten aufstellen ließen, wurden alle drei  einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Da keine Wünsche und Anträge eingingen, konnte mit den Ehrungen begonnen werden.

Als Vertreter des Württembergischen Fußball Verbandes durfte Gerald Barensteiner fungieren. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe aus dem Bereich Fußball drei verdiente Mitarbeiter und Ex Fußballer zu ehren. Dies waren

Annika Mayer                       WFV Jugendleiter Ehrennadel in Bronze

Patrick Müller                       WFV Jugendleiter Ehrennadel in Bronze

Ralf Quednau                       mit der WFV Ehrennadel in Bronze.

Als Vertreter des Schwäbischen Turnerbundes fungierte Margret Zapf in Vertretung für Jürgen Schuhmacher. Sie durfte eine Übungsleiterin für geleistete Arbeit im Bereich Turnen ehren. Dies war:

Edeltraud Prothmann                     STB Ehrennadel in Bronze

Im Anschluss folgten noch Ehrungen  für langjährige Übungsleitertätigkeit beim SV Arnach. Ewald Riedl betonte nochmals das ein Verein nur so gut ist wie seine Übungsleiter und freute sich deshalb hier langjährige Übungsleiter zu ehren.

Für die Übungsleitertätigkeit wurden folgende Übungsleiter mit einem Geschenk geehrt.

Ehrungen 5 Jahre Übungsleiter
Amelie Hierlemann
Robert Mayer
Dirk Straubinger
Edeltraud Prothmann
Alexandra Brandau
Andreas Riedle
Patrick Müller
Annika Mayer
Berthold Schöllhorn
Ehrungen 8 Jahre Übungsleiter
Manfred Dentler
Ehrungen 10 Jahre Übungsleiter
Simone Lupfer

Im Anschluss ehrte der SV Arnach langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und der SVA Ehrennadel. Hier konnte unser Ehrenmitglied Fritz Harscher für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Er ließ es sich nicht nehmen diese Ehrung persönlich entgegen zu nehmen. Der Name Fritz Harscher tritt beim SVA und in Arnach in vielfältigster Weise auf. Er spielte selbst schon nach dem Krieg in Arnach Fußball und baute mit einigen eifrigen Helfern und seinen eigenen Maschinen auch den ersten Sportplatz in Arnach.

Ehrungsliste im Anhang.

Ehrungsliste Gesamt 2017 Homepage

Ewald Riedl ließ es sich nicht nehmen, „besondere Leistungen“ mit einem Präsent zu belohnen. Hier sind Robert Haller, Ulrike Riedl und Andrea Merkle für die Bewirtung des Vereinsheimes, Erika und Willy Mayer für die Pflege rund um den Sportplatz sowie Margret und Sepp Ringer für die Loipenpflege und Vereinsraumbewirtung beispielhaft zu nennen