Hüttengaudi der Abteilung Ski- und Freizeitsport

Hüttengaudi war am vergangenen Freitag bei der Abteilung Ski- und Freizeitsport angesagt. Zum Empfang gab´s für alle Mitglieder im Hof vor dem Vereinsraum Glühwein, Punsch und warme Seelen. Feuerkörbe und Kerzen und natürlich der Sternenhimmel gaben dem ganzen ein romantisches Flair. Perfekt dazu passte die musikalische Begleitung von Hermann Schick und Hans-Peter Schiele mit Gitarre und Akkordeon. Obwohl die Temperaturen nicht ganz so tief sanken wie an den Tagen zuvor, waren die beliebtesten Plätze in der Nähe der beiden angeheizten Öfen.

Gegen später zog es dann doch alle nach oben in den Vereinsraum. Im Verlauf des weiteren Abends wurden verschiedene Spiele ausgepackt. Jung und Alt spielten typische Hüttenspiele wie Uno, Mäxle und 20ab. Aber auch Siedler und Activity fanden Begeisterte, nachdem für einige die erste Hürde der Spielregeln genommen war. Vor allem bei Activity zeigte sich, dass manche der MitgliederInnen sich quasi „blind“ verstehen und schon beim ersten Wort, Pinselstrich oder Geste des anderen den gesuchten Begriff erraten konnten. Jahrelanges Miteinander im Verein verbindet einfach.

Wer nicht spielen wollte, fand genug Gleichgesinnte zum geselligen Beisammensein bei Getränken und Knabberzeug.

Kinder und Erwachsene waren sich einig: das war ein kurzweiliger und gelungener Abend!