Kinderprogramm beim Rad- und Wandertag

Zum diesjährigen Rad- und Wandertag in Arnach am 24. Juli kamen viele Besucher ins Bildungshaus nach Arnach. Für Jung bis Alt war etwas geboten. Für die Kinder hat der Jugendausschuss des Sportvereins ein buntes Mitmach-Programm zusammengestellt. Im Pausenhof gab es verschiedene Stationen, wie Fußball, Wikingerschach, Fahrradfahren oder Kinderschminken.

An der Fußballstation, konnten die Kinder zeigen, wie gut sie mit dem Ball umgehen können. Bei einem erfolgreichen Torschuss gab es natürlich eine wohlverdiente Belohnung.

Die Treffsicherheit wurde ebenso beim Wikingerschach erlangt. Mit etwas Geschick galt es Holzklötzchen der gegenüberliegenden Mannschaft zu treffen.

An einem Fahrradtag durfte eine Fahrradstation nicht fehlen. Hier wurde ein Parcours mit Slalom und Hindernissen aufgestellt, der die Kinder herausforderte.

Beim Kinderschminken mussten sich die Kinder etwas gedulden, bis sie an die Reihe kamen. Denn jeder wollte ein Löwe, Clown oder Schmetterling sein. Am Ende hatten alle ein buntes Gesicht.

Der Rad- und Wandertag war rundum ein gelungener Sonntag und er Jugendausschuss freute sich über die vielen Kinder, die mitgemacht haben.

Herzliche Grüße vom

Jugendausschuss des SVA