Mission Nichtabstieg erfüllt!!

Durch einen 6:1 Kantersieg im letzten Saionspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Aichstetten bleibt der SVA auch in der nächsten Saison sicher a-klassig. Arnach startete stark und stellte die Abwehr der Gäste vor große Probleme. Schon nach neun Minuten führte der SVA durch zwei von Berthold Schöllhorn verwandelte Elfmeter mit 2:0. In der 18. Minute konnte die Abwehr des SV Arnach den Ball nach einer Ecke nicht aus dem 16er klären, was die Aichstettener gnadenlos zum Anschlusstreffer ausnutzen. Durch einen Elfmeter hatten die Gäste sogar die Chance auf den Ausgleich, doch SVA Keeper Manfred Engler parierte schon den dritten Elfmeter gegen den SV Aichstetten im zweiten Spiel glänzend. Kurz vor der Pause erzielte Ekrem Dzinic die beruhigende Führung für den SV Arnach.

In der zweiten Hälfte war Aichstetten zwar bemüht, aber Arnach hatte die Partie im Griff und war immer wieder gefährlich. Nach schöner Vorarbeit von Ekrem Dzinic erzielte Fabian Nadig den Treffer zum 4:1. Arnach schwächte sich zwar durch eine gelb-rote Karte von Berthold Vetter. Auf dem Platz machte sich diese Unterzahl aber nicht bemerkbar. Im Gegenteil, der SV Arnach erzielte kurz vor Ende des Spiels sogar noch zwei weitere Treffer durch Claudius Hofgärtner und erneut Fabian Nadig.

Mit dieser Leistung und dem damit verbundenen Klassenerhalt schaffte der SVA doch noch einen versöhnlichen Abschluss einer durchwachsenen Saison und kann durch die zuletzt gezeigten Leistungen durchaus positiv in Richtung neuer Saison blicken.