Mitgliederversammlung des SV Arnach

Am vergangenen Freitag, 27.März hielt der SV Arnach im Vereinsraum seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Ewald Riedl, Sprecher des Vorstandsteams, konnte hier neben den Ehrenmitgliedern Alois Frommlet, Willi Mayer, Sepp Ringer und Reiner Fimpel auch Ortsvorsteher Mike Raunecker sowie Rudolf Ebel als Vorsitzender des Fördervereins begrüßen. Nach dem Bericht des Vorstandes (Ewald Riedl) folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Hier konnte wieder im Gesamten von vielen Aktivitäten berichtet werden. Vom „d`Ach nab fahra“ bis zum Gesundheitstag mit anschließender Zumba Party war wieder viel geboten bei SVA.

Anita Quednau konnte in ihrem Kassenbericht wieder auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die Kassenprüfer Hermann Schick und Alois Frommlet bestätigten ihr eine tadellose Arbeit.
In seinem Grußwort hob Ortsvorsteher Mike Raunecker wieder das tolle Sportangebot beim SV Arnach hervor. Bis auf Bungee Jumping, Synchronschwimmen und Schach wird beim SV Arnach fast das volle Sportangebot geboten. Auch möchte er gerne an die vielen Auswärtigen denken die dank der bestens präparierten Loipe vor einer Traumkulisse den Weg nach Arnach finden. Ein besonderes Lob mochte er noch von der Stadt Bad Wurzach aussprechen, die der Arnacher Sportanlage das Prädikat „Sehr gut“ aussprachen. Im Namen der Ortschaft bedankte er sich auch noch für die Spende des SV Arnach für den Bau des neuen Spielplatzes.
Nach der Vornahme der Entlastungen, welche alle einstimmig ausfielen, übernahm er noch die Funktion des Wahlleiters. Zur Wahl standen aus dem vierköpfigen Vorstandsteam:
Ewald Riedl, Vorstandssprecher
Anita Quednau, Resort Finanzen
Nachdem sich keine weiteren Kandidaten aufstellen ließen, wurden beide einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt.
Weiter standen satzungsgemäß die Kassenprüfer und der Passivensprecher zur Wahl.
Als Passivensprecher wurde Franz Hoh wieder einstimmig von der Versammlung gewählt.
Bei den Kassenprüfern wollte sich Hermann Schick aufgrund Ämterhäufung nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Hier konnte neben Alois Frommlet als weiterer Kandidat Gebhard Weber gewonnen werden. Beide wurden in öffentlicher Wahl einstimmig gewählt.
Als weiteres wurde von der Versammlung noch die Satzungsänderung beschlossen. Diese musste aufgrund eines Schreibens des Finanzamtes zum Erhalt der Gemeinnützigkeit von der Versammlung beschlossen werden. Die Änderungsvorlagen wurden mittels Power Point Präsentation vorgetragen und von der Versammlung einstimmig angenommen.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ konnte noch der Erhalt des Toto Lotto Förderpreises bekanntgegeben werden. Hier hatte Carmen Prothmann einen Antrag gestellt und hier einen Förderpreis in Höhe von 400€ erlangt. Zur Übergaben dieses Preises „muss“ Carmen mit 3 weiteren Personen in den Europapark nach Rust fahren. Herzlichen Dank dafür.

Im Anschluss folgten noch Ehrungen für langjährige Übungsleitertätigkeit und langjährige Mitgliedschaft beim SV Arnach. Weiter ließ es sich Jürgen Schuhmacher sich als Vertreter des Schwäbischen Turnerbundes nicht nehmen, langjährige Übungsleiter im Bereich Turnen zu ehren.
Wally Gut
Roswitha Hengge
Ingrid Miller
Margret Zapf
Sonja Kempter
Simone Brandl

Im Anschluss ehrte der SV Arnach verdiente Übungsleiter und langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und der SVA Ehrennadel. Ehrungsliste im Anhang.
Ewald Riedl liess es sich nicht nehmen, „besondere Leistungen“ mit einem Präsent zu belohnen. Hier sind Petra und Robert Haller für die Bewirtung des Vereinsheimes, Erika und Willy Mayer für die Pflege rund um den Sportplatz sowie Margret und Sepp Ringer für die Loipenpflege und Vereinsraumbewirtung beispielhaft zu nennen.

Ehrungsliste Gesamt 2015