MTB Technikkurs (Kooperation mit DAV Leutkirch)

In Kooperation mit dem DAV Leutkirch (Kursleiter Ulli Oelhaf und Sebastian Hösch, beide Trainer C- MTB) möchten wir einen Fahrtechnikkurs Mountainbike anbieten (ausschließlich für Mitglieder des SV Arnach, Mindestalter 14 Jahre).

Der Kurs findet am Sonntag, den 07. Mai in und um Arnach statt mit Beginn um 10 Uhr und Ende gegen 15 Uhr.

Bei ausreichender Teilnehmerzahl wird der Kurs in Einsteiger und Fortgeschrittene aufgeteilt (jeweils max. 6).

Zielgruppe: Alle, die sich gerne ein bisschen „heimischer“ auf dem Mountainbike fühlen wollen.

Kursinhalt: Gleichgewicht und Balance; sicheres und effektives Bremsen und Beschleunigen; Kurvenfahren auf anspruchsvollen Untergründen und Überwinden von Hindernissen;

Voraussetzung: Helm und funktionstüchtiges MTB

Kosten:

Altersstufe 14 – 18 Jahre: € 20

Ab 19 Jahren:  Mitglied DAV: € 20 / (Nicht – Mitglied DAV: € 40)

Die Belegung des Kurses erfolgt nach Eingang der verbindlichen, telefonischen Anmeldungen bei Klaus Haselhofer (9497107)

oder via Anmeldeformular:

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch jederzeit melden.

Details zum Treffpunkt gibt es dann zeitnah für die Teilnehmer des Kurses.

Wir freuen uns auf einen schönen und erfolgreichen Trainingstag!

Euer Leitungsteam der Skiabteilung des SVA