Niederlage des SVA fällt zu hoch aus!

Auf dem Kunstrasenplatz in Wangen standen sich der SV Haslach und der SV Arnach gegenüber. Haslach gewann dieses Spiel letztlich zu deutlich.

In der Anfangsphase hatte Haslach mehr von der Partie und machte das Spiel breit. Arnach lies sich dadurch etwas auseinander ziehen. Obwohl man um die Stärke von M. Galbusera und das auf ihn ausgelegte Spiel wusste, gelang es nicht dies zu unterbinden. Per Foulelfmeter und im Anschluss an einen Einwurf, bei dem der SVA schlecht verteidigte, ermöglichte man dem Gegner die 2:0 Führung. Der Doppeltorschütze Galbusera musste nach einem Zusammenprall mit F. Berres (dieser konnte mit einem kleinen Cut weiterspielen) ausgewechselt werden. Ab der 30. Minute hatte der SVA das Geschehen besser im Griff und durch M. Scherb die Doppelchance zum Anschlusstreffer.

In der 2. Hälfte setzte Arnach die Gastgeber mehr unter Druck und wurde mit dem Treffer zum 2:1 (T. Quednau) belohnt. Der SVA hatte mehr vom Spiel, schaffte es jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen. Anders der SV Haslach. Ein halbhoch getretener Freistoß ging zum zweiten Pfosten durch, wo ein SVA Verteidiger den Ball ins eigene Tor abfälschte. Die Bemühungen der Gäste blieben anschließend erfolglos und Haslach setzte per Konter den Schlusspunkt.

Das Ergebnis fällt zwei Tore zu hoch aus. Nach der Auswechslung von Galbusera fiel dem SVH wenig ein, doch Arnach wusste dies nicht zu nutzen. Mit dem 3:1 war das Spiel entschieden.
Dennoch kann Arnach auf der Leistung aufbauen, um im nächsten Spiel mit mehr Konsequenz vor dem Tor Punkte gegen die TSG Rohrdorf einzufahren. Wie gewohnt werden die Spiele um 13:15 bzw. 15 Uhr angepfiffen.

Bericht von Martin Scherb