Guter Rückrundenstart für Arnacher Damen

Heute bestritten die Damen des SV Arnachs ihr erste Punktspiel nach langer Pause und ohne Vorbereitungsspiel. Zu Gast waren hierfür die Damen aus Meckenbeuren.
Das Ziel war klar: 3 Punkte müssen auf das Arnacher Punktekonto.

Der SVA startete stark und machte es dem Gegner schwer, sich durch die Defensive zu drängen. Durch das schnelle Offensivspiel gelang den Arnacherinnen in der 20. Minute die Führung zum 1:0. Jenny Stegmaier kam hierbei mit Tempo über die Außenbahn und spielte den Ball in den 16er, wo Anna-Teresa Wolf sicher zur Führung einschob.
Die Damen des SVA hatten nun an Motivation getankt und bereits 10 Minuten später wurde die Führung durch Jessica Marquard, die den Ball souverän unter der Latte unterbringen konnte, zum 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war das Spiel vorerst ziemlich ausgeglichen. Durch zu langsames Umschalten der SVA Damen konnten die Gäste die Führung auf 2:1 verkürzen. Nun war Ehrgeiz und Wille auf beiden Seiten deutlich spürbar. Da auf Körpereinsatz der Heimmannschaft zum Teil äußerst empfindlich reagiert wurde, hatte der SVA nach und nach mehr Schwierigkeiten, ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Unsicherheit beherrschte ihr Spiel.
Durch gemeinsames Kämpfen gelangen die Arnacher Damen noch einmal vor das gegnerische Tor. Dank einer starken Zweikampfaktion, in der Tina Gronmaier die generische Verteidigung blass aussehen lies, konnte sie die Führung zum 3:1 ausbauen.
Die letzten Minuten spielten sich hauptsächlich in der Arnacher Hälfte ab. Die Defensive des SVA konnte den Gegnern heute sehr gut Stand halten, was sie auch in der Schlussphase noch einmal bewies. Nach einem Foulspiel im Strafraum erzielten die Gäste den Endstand zum 3:2. Somit gelang es dem SVA verdient die drei Punkte zu holen.

Am 03.04. findet das zweite Rückrundenspiel der Arnacher Damen, zu Gast beim Tabellenschlusslicht TSV Neukirch, statt. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

Bericht von Anna Wolf