Schiedsrichter Xare Miller feiert 60-jähriges Jubiläum

Am 1. Mai 1964 legte das SVA-Urgestein Xare Miller seine Prüfung bei der Schiedsrichtergruppe Wangen ab. Fast auf den Tag genau 60 Jahre und 1216 Spiele später, steht für ihn die Partie der Reservemannschaften des SV Arnach gegen den SV Immenried als Jubiläum auf dem Plan. Dieses Lokalderby wird Xare Miller am Samstag, dem 18.05.2024 um 14.30 Uhr im nach ihm benannten Xare-Miller-Stadion in Arnach leiten.

Auf dem Spielfeld gilt Xare Miller als ein humaner Schiedsrichter. Er ist lieber fairer Sportskamerad als harter Hund ist und versucht oft mit Humor die Wogen zu glätten. Auf der Nase herumtanzen lässt er sich dennoch nicht. Wenn durchgegriffen werden muss, dann greift Xare Miller konsequent durch.

Xare Miller kann auf eine bewegte Karriere im Sport zurückblicken. Es hatte beim SV Arnach neben seiner Schiedsrichtertätigkeit folgende Funktionen inne: 26 Jahre 1. Vorsitzender, 22 Jahre Abteilungsleiter Fußball, 2 Jahre stellvertretender Abteilungsleiter Fußball, 9 Jahre Jugendleiter, 12 Jahre Trainer im Jugend- und Aktivenbereich und 7 Jahre Schriftführer. Insgesamt ergibt das unglaubliche, stolze 138 Jahre Ehrenamt für den SV Arnach!

Der SV Arnach bedankt sich herzlichst bei Xare Miller für seinen jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Einsatz und gratuliert ihm zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum.